318 Fachanwälte in Hamburg | Seite 14

Suche wird geladen …

Profil-Bild Rechtsanwältin Waltraut Braker
Kanzlei Waltraut Braker, Wiesenstr. 43a, 20255 Hamburg 6716.3458328951 km
Fachanwältin Familienrecht • Erbrecht • Vereinsrecht & Verbandsrecht • Mediation
Fachanwältin in Hamburg
aus 5 Bewertungen Die Kombi aus strukturierter, fachkompetenter Anwältin, die eine Zusatzqualifikation zur Heilpraktikerin für … (15.12.2022)
Profil-Bild Rechtsanwalt Michael Simon
rbi Baurecht Immobilienrecht, Wellingsbüttler Weg 160, 22391 Hamburg 6720.3439027163 km
Fachanwalt Baurecht & Architektenrecht • Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht • Zivilrecht • Maklerrecht • Werkvertragsrecht • Öffentliches Baurecht • Grundstücksrecht & Immobilienrecht
Fachanwalt in Hamburg
aus 5 Bewertungen Fundierte Antwort erhalten (30.05.2023)
Profil-Bild Rechtsanwältin Anja Siebenmorgen-Kölle
Rechtsanwältin Anja Siebenmorgen-Kölle
Wittig Ünalp RechtsanwaltsGmbH, Gänsemarkt 35, 20354 Hamburg 6719.4733313504 km
Fachanwältin Handelsrecht & Gesellschaftsrecht • Fachanwältin Insolvenzrecht
Online-Rechtsberatung
Fachanwältin in Hamburg
(04.01.2024) Beratung war ausschließlich per Telefon und Email und hat sehr gut geklappt. Die Beratung war zielführend und die …
Profil-Bild Rechtsanwalt Oliver Klaus
Rechtsanwalt Oliver Klaus
Rechtsanwälte für Berufsunfähigkeit Ostheim & Klaus PartmbB, Ballindamm 3, 20095 Hamburg 6720.211666428 km
Spezialisten für Berufsunfähigkeit
Fachanwalt Versicherungsrecht • Fachanwalt Medizinrecht • Fachanwalt Sozialrecht • Arzthaftungsrecht
Fachanwalt in Hamburg
(13.09.2021) Obwohl unsere Rechtsschutzversicherung eine telefonische Erst-Rechtsberatung übernommen hätte, hat Herr Ostheim diese …
Profil-Bild Rechtsanwältin Vanessa Ulfig
sehr gut
Rechtsanwältin Vanessa Ulfig
Gem.Law PartG mbB Ulfig & Wenzl Rechtsanwälte, Weidestraße 134, 22083 Hamburg 6720.1993438419 km
Fachanwältin Arbeitsrecht • Zivilrecht • Handelsrecht & Gesellschaftsrecht • Wirtschaftsrecht • Vereinsrecht & Verbandsrecht • Datenschutzrecht
Fachanwältin in Hamburg
aus 12 Bewertungen In sämtlichen Belangen des Arbeitsrechts werde ich kompetent beraten. Auch in zeitlich drängenden Situationen kann ich … (21.11.2023)
Profil-Bild Rechtsanwältin Rochina Anssari
sehr gut
Rechtsanwältin Rochina Anssari
Kanzlei Rochina Anssari, Dorotheenstraße 144, 22299 Hamburg 6718.6206072584 km
Fachanwältin Versicherungsrecht • Verkehrsrecht • Zivilrecht • Schadensersatzrecht & Schmerzensgeldrecht • Ordnungswidrigkeitenrecht • Grundstücksrecht & Immobilienrecht
Online-Rechtsberatung
Fachanwältin in Hamburg
aus 31 Bewertungen Ich möchte meine aufrichtige Dankbarkeit und Zufriedenheit für die exzellente rechtliche Unterstützung durch Frau … (09.02.2024)

Rechtstipps von Fachanwälten aus Hamburg

Fragen und Antworten

  • Wie finde ich den richtigen Fachanwalt in Hamburg?
    Wir helfen Ihnen bei der Suche nach dem richtigen Fachanwalt in Hamburg. Verfeinern Sie Ihre Suche, indem Sie Ihre PLZ eingeben. Sie erhalten sofort alle passenden Fachanwälte in Ihrer Nähe. Benutzen Sie unsere Filter, um beispielsweise Fachanwälte in Hamburg zu einer bestimmten Fachanwaltschaft oder mit Bewertungen anzuzeigen. Möchten Sie sich lieber in einer bestimmten Sprache beraten lassen? Kein Problem, denn Sie können unsere Fachanwälte auch nach Fremdsprachen filtern. Detaillierte Informationen zu jedem Fachanwalt sowie seine Kontaktdaten sehen Sie auf dem jeweiligen Profil. Finden Sie hier Ihren passenden Fachanwalt in Hamburg!
  • Was sollte man beim Gerichtstermin beachten?
    Erscheinen Sie pünktlich zum Gerichtstermin! Denken Sie auch an wichtige Unterlagen, wie z.B. die gerichtliche Ladung und den Personalausweis, die Sie womöglich wegen Personenkontrolle am Eingang vorzeigen müssen. Eine vorgeschriebene Kleiderordnung gibt es für den Gerichtstermin nicht. Anzug, Kostüm, Krawatte oder Pumps sind keine Pflicht. Wichtig ist einzig, dass Sie einen gepflegten Eindruck machen.
  • Ich kann mir keinen Gerichtsprozess leisten, was nun?
    Wenn Sie die Gerichtskosten nicht selbst zahlen können und Ihre Rechtsschutzversicherung diese nicht übernehmen will, hilft Ihnen die Prozesskostenhilfe weiter. In solchen Fällen bezahlt der Staat entweder ganz oder teilweise die Gerichtskosten, sowie die Kosten für den eigenen Rechtsanwalt. Dafür müssen Sie einen Antrag schriftlich beim zuständigen Gericht stellen. Es ist dabei empfehlenswert, das Formular „Erklärung über die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse bei Prozess- oder Verfahrenskostenhilfe“ auszufüllen und alle wichtigen Unterlagen, wie etwa Ihren aktuellen Arbeitslosengeldbescheid, beizulegen. Sie können Ihren Antrag auch persönlich bei der Geschäftsstelle des Gerichts einreichen, insbesondere dann, wenn Sie noch offene Fragen haben.

    Wichtig zu wissen: Nicht immer ist ein Antrag auf Prozesskostenhilfe möglich. Beispielsweise gibt es im Strafrecht für den Angeklagten keine Prozesskostenhilfe.
  • Was kostet eine Erstberatung beim Anwalt?
    Für eine Erstberatung beim Anwalt müssen Privatpersonen maximal 190 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer bezahlen. Umfasst das Erstgespräch auch ein Gutachten, dann darf der Rechtsanwalt höchstens 250 Euro plus Umsatzsteuer verlangen. Eine höhere Gebühr ist nur dann möglich, wenn Sie das explizit mit dem Anwalt vereinbart haben. Damit Sie mehr Planungssicherheit und keine bösen Überraschungen haben, informieren Sie sich einfach vor dem ersten Beratungstermin nach der Höhe der Anwaltskosten.

    Wenn Sie kein Geld für einen Anwalt haben, verzichten Sie trotzdem nicht auf eine professionelle juristische Beratung! In solchen Fällen können Sie einen Beratungsschein oder Prozesskostenhilfe beantragen.

Info Hamburg

ᐅ Fachanwalt Hamburg ᐅ Jetzt vergleichen & finden Hier beißt der Matjes keinen Faden ab – Hamburg gilt als die Hafenstadt Deutschlands schlechthin. Vielerorts genießt der durchaus bescheiden „Tor zur Welt“ genannte Hamburger Hafen daher den Ruf der mit Abstand wichtigsten Sehenswürdigkeit der Metropole. Und dementsprechend herrscht an Touristenangeboten rund um die Welt der „dicken Pötte“ wahrlich kein Mangel. Wer möchte, kann beispielsweise eine Promi-Hafentour mit lokalen Stars und Sternchen wie Olivia Jones oder „Inkasso-Henry“ buchen, sich auf dem pünktlich um 9:30 Uhr schließenden Fischmarkt mit frischen Meererzeugnissen eindecken, oder in der bekannten Fischauktionshalle einen Kapitäns- oder Bootmansbrunch zu sich nehmen. Sollte die Frage nach der nächsten Station laut werden, wird die Antwort aus den meisten Kehlen fraglos „Reeperbahn“ heißen. Doch was ist zu tun, wenn man sich auch an dem weltweit berühmt-berüchtigten Amüsierbezirk sattgesehen hat?

Ein Reiseführer für Meerestier- und Milieuallergiker

Wussten Sie übrigens, dass St. Pauli nach niemand anderem als dem Sittenapostel St. Paulus benannt wurde? Und auch hiervon abgesehen lässt sich hier weitaus mehr Sehenswertes entdecken als die „sündigste Meile der Welt“. An der Adresse Große Freiheit 39 befand sich von 1962 bis 1969 der berühmte „Star Club“, der sich als überaus bedeutsame Station in der frühen Karriere zahlreicher Musiklegenden erwies. Legenden wie die „Beatles“, die „Jimi Hendrix Experience“, „Black Sabbath“ und „Cream“ gaben sich hier die Klinke in die Hand. Am ehemaligen Standort der wilden Location findet sich heute ein aufwändiger Gedenkstein mit den Namen sämtlicher Stars, die den „Star Club“ durch Auftritte beehrten. Seit 2008 befindet sich nun an der Mündung zur Großen Freiheit der „Beatles-Platz“, der unter anderem die weltgrößte Vinylscheibe der Welt beherbergt, welche übrigens auch begehbar ist.

Zudem befindet sich ausgerechnet im turbulenten St. Pauli der Standort des „Buddhistischen Zentrum Hamburg“. Hier stehen nicht nur exzellente Räumlichkeiten zur Meditation bereit, sondern auch eine Vielzahl von Seminaren, Vorträgen und anderen Veranstaltungen rund um die berühmten Lehren des Siddhartha Gautama wird geboten. Insgesamt finden hier jeden Monat rund 50 Veranstaltungen statt, und auch Kompletteinsteiger sind herzlich willkommen.

Das „Venedig des Nordens“ ist ein kulturelles Schwergewicht in jeder Beziehung

Dass die charakterstarke Metropole mit etlichen Superlativen auftrumpfen kann, dürfte an dieser Stelle hinreichend bewiesen sein. Und oft genug finden sich spektakuläre Alleinstellungsmerkmale auch abseits der ausgetretenen Touristenpfade. Die berühmte Hauptkirche Sankt Michaelis im Stadtteil Neustadt, kurz „Michel“ genannt, besitzt beispielsweise Deutschlands größte Kirchturmuhr. Ebenso findet sich die größte Barockorgel Nordeuropas in der Hauptkirche St. Jacobi in der Innenstadt. Auch der 1907 gegründete Tierpark Hagenbeck in Stellingen ist ein ganz besonderer Vertreter seiner Art und diente mit seinen damals revolutionären Freigehegen als Blaupause des Tiergartens, wie wir ihn heute kennen. Zudem ist Hamburg mit dem „Miniatur Wunderland“ im Stadtteil Hafen-City das Zuhause der größten Modelleisenbahnanlage der Welt.

Welcome to Swingin’ Hamburg

Neben der wilden „Beatmania“ der 1960er-Jahre im „Star Club“ ist Hamburg unter Kennern auch für seine äußerst lebendige Jazz-Szene berühmt, die regelmäßig neue Talente hervorbringt. Diese dürfen unter anderem als Teil des jährlich wiederkehrenden Events „jazztrain“ erlebt werden, in dem vier Wagen einer U-Bahn als Livebühne umfunktioniert werden. Einer der dienstältesten Jazz-Clubs der Hansemetropole ist der 1959 als „Vati’s Tube Jazzclub“ gegründete „Cotton Club“, der nach etlichen Umzügen heute in der Hamburger Neustadt angesiedelt zu finden ist. Allen, die es auch gitarrenlastiger mögen, wird mit Sicherheit der Alternative-Rock der „Hamburger Schule“ mit erfolgreichen Vertretern wie „Tocotronic“, „Blumfeld“, „Die Goldenen Zitronen“ und „Die Sterne“ ein Begriff sein. Und auch für seine chartstürmende Hip-Hop-Szene ist die Weltstadt an der Alster berühmt – Acts wie „Fettes Brot“, „Beginner“ (ehemals „Absolute Beginner“), „Fünf Sterne Deluxe“ und „Das Bo“ sind der beste Beweis.

Aktuell entwickelt sich in Clubs wie dem „Waagenbau“ und dem „Fundbureau“ in Altona sowie dem „Uebel und Gefährlich“ in St. Pauli eine neue Electronica-Szene, die Freunde elektronischer Klänge auf jeden Fall erforschen sollten. Allen Fans der gepflegten Rockmusik auf der Suche nach neuen Geheimtipps in der Szene sei hingegen das kostenlose „Wutzrock-Festival“ an wechselnden Locations ans Herz gelegt. Wer es dagegen gerne ein wenig bombastischer und massentauglicher mag, kann auf dem „Hamburg Crash Fest“ im Rennbahngelände in Hamburg-Bahrenfeld internationale Superstars erleben.

Moin, moin – Sie suchen einen Fachanwalt in Hamburg?

Wer Städte mit Persönlichkeit schätzt, die sich in kein Korsett zwingen lassen, wird Hamburg also lieben. Nicht ohne Grund boomt hier nicht nur die Tourismusbranche, sondern die Hansemetropole wird auch als Business-Standort immer gefragter. Auch die Internet-Giganten Facebook und Google haben die Zeichen der Zeit erkannt und Hamburg als ihren deutschen Standort gewählt, und das erfolgreiche Business-Netzwerk XING wurde ursprünglich hier gegründet. Doch Obacht – es gilt nicht ohne Grund als sprichwörtlich, dass im hohen Norden gelegentlich ein leicht rauer Wind weht. Dass Sie juristischen Rat benötigen, kann so im temperamentvollen „Venedig des Nordens“ schnell geschehen. Hierbei sollten sie am besten auf die Kompetenz eines Experten auf seinem Gebiet bauen, dem der Titel Fachanwalt verliehen wurde. Sollten Sie einen Fachanwalt in Hamburg suchen, sind Sie hier in unserem umfangreichen Verzeichnis bestens aufgehoben.