Betrug bei Bit-FC (bit-fc.com)? Erfahrungen zur Auszahlung?

  • 5 Minuten Lesezeit
bit-fc-com Betrug

Vorsicht vor Bit-FC (bit-fc.com). Die Plattform könnte ein Betrug sein, und zwar ein ganz übler. Wer dort sein Kapital "anlegt", sieht es vielleicht auf normalem Wege nie wieder. Erfahrungen von Betroffenen, die mir vorliegen, haben gezeigt, dass keine Auszahlung erfolgt. 

Achtung: Es gibt anscheinend ein chinesisches Fußballteam, welches abgekürzt Bit FC heißt. Womöglich versuchen die dubiosen "Finanzberater" von bit-fc.com, sich an diesen Namen heran zu wanzen. Das hat den Zweck, bei einer Google-Recherche nicht sofort zu negativen Erfahrungsberichten hinsichtlich bit-fc.com zu stoßen, sondern auf Artikel zum Fußballteam. Solche Taktiken von Abzockern kenne ich bereits aus anderen Konstellationen.

Update vom 05.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Sofort Geld und Kryptos von Bit-FC (bit-fc.com) zurück fordern - Finanzfiasko droht!

Ich bin Betreiber der Website

trading-betrug.de

und habe mich als Rechtsanwalt auf Betrugsfälle mit Kryptowährungen und vermeintlichen Investmentprodukten spezialisiert. Ich schaue nicht tatenlos dabei zu, wie sich Scammer mit dem Ersparten meiner Mandantschaft ein nettes Leben einrichten können.

Betroffenen von Bit-FC (bit-fc.com) biete ich eine kostenfreie Ersteinschätzung an. Das funktioniert so: Sie schreiben mir unverbindlich per Mail, was passiert ist. Ihren Fall schaue ich mir an. Dann gebe ich Ihnen ein anwaltliches Feedback, sodass Sie über Ihre jetzt noch verbleibenden Möglichkeiten aufgeklärt sind. Sie entscheiden dann, wie es weitergehen soll.

  1. Betrug bei Bit-FC (bit-fc.com)?
  2. Auszahlung erfolgt nicht.
  3. Erfahrungen sind katastrophal.
  4. Anwalt kostenfrei anfragen.

Echte Erfahrungen mit Bit-FC (bit-fc.com) - so wird dort die Falle gestellt!

Eine betroffene Person hat mir geschrieben, da sie vor Kurzem festgestellt hatte, dass sie Opfer eines Anlagebetrugs geworden ist. Der Betrüger nahm zunächst über Facebook Kontakt (vgl. Facebook Betrugsmasche) auf und stellte sich als eine Frau vor, die vorgab, aus Malaysia zu stammen und in Italien zu leben.

Besagte "Dame" überzeugte die betroffene Person, den Kommunikationsweg über WhatsApp fortzusetzen (siehe: WhatsApp Betrug), und überredete sie, die Plattform bit-fc.com zu nutzen. 

Um das Vertrauen der betroffenen Person zu gewinnen und sie dazu zu bewegen, Geld auf die Plattform zu überweisen, zeigte die Dame gefälschte Auszahlungsnachweise vor.

Und dann? Keine Auszahlung bei bit-fc.com möglich! Betrug?

Im Verlauf von drei Monaten überwies die betroffene Person insgesamt fast 30.000,00 Euro auf Bit-fc.com. Die Überweisungen erfolgten in der Kryptowährung USDT (Tether). 

Besorgniserregend für die betroffene Person war, dass dieser Broker auf der meiner Anlagebetrug-Warnliste für Mai 2023 erschien. Eine Auszahlung auf "normalem Wege" ist anscheinend bei bit-fc.com nicht möglich - wie mir bereits andere Anleger bestätigen. 

Noch eine Fallschilderung zu bit-fc.com! Sieht übel aus!

Eine andere, betroffene Person hat ca. 600 Dollar auf Bit-fc.com eingezahlt, nachdem sie sich über Crypto.com angemeldet hatte wurde. Ihr vermeintliches Guthaben stieg auf 8800 Dollar. 

Als sie versuchte, ihr Geld abzuheben, wurde sie aufgefordert, 1000 Dollar einzuzahlen, um ihr Konto freizuschalten. Nachdem sie ablehnte, verlor sie den Kontakt zur Ansprechpartnerin, die angeblich in die USA reiste. 

Es stellte sich heraus, dass diese "Gruppe" von bit-fc.com über 100 Profile auf verschiedenen Plattformen nutzt, um Menschen zur Einzahlung auf Bit-fc.com zu verleiten. Die betroffene Person hat bereits mit anderen Opfern gesprochen.

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

bit-fc-com Erfahrungen

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Bit-FC (bit-fc.com) einholen!

Sie sollten nicht lange fackeln, wenn bereits Geld oder Kryptowährungen an Bit-FC (bit-fc.com) gezahlt worden sind. Wird Ihre Auszahlung zurückgehalten? Machen sich die zwielichtigen "Finanzberater" jetzt aus dem Staub?

Schreiben Sie mir Ihre Erfahrungen per Mail. Ich gleiche Ihre Situation mit den Fallschilderungen ab, die mir bereits zu Bit-FC (bit-fc.com) vorliegen. Dann erhalten Sie meine kostenfreie Ersteinschätzung und können frei entscheiden, ob Sie sich wehren wollen oder nicht.

Auf meiner Website

trading-betrug.de

habe ich die Vorgehensweise von betrügerischen Handelsplattformen beschrieben. Mir ist es wichtig, dass Anlegerinnen und Anleger für diese Betrugsmaschen sensibilisiert werden.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Die Leute hinter Bit-FC (bit-fc.com) können Ihnen per Mail oder am Telefon alles Mögliche erzählen. Glauben Sie denen nichts. Nicht ohne Grund warnt das BKA und die BaFin vor der aktuell grassierenden Abzocke im Internet - mit Kryptos, Festgeld und Aktien.
  2. Haben Sie irgendwelche "Vertragsunterlagen" von Bit-FC (bit-fc.com) bekommen? Das könnten hübsch aufbereitete, aber völlig wertlose Dokumente sein. Bei einem Betrug sind keine Vertragsklauseln wichtig, sondern die erforderlichen, rechtlichen Maßnahmen, die jetzt zu treffen sind.
  3. Erlauben Sie den "Brokern" von Bit-FC (bit-fc.com) nicht, auf Ihren Computer zuzugreifen. Wer weiß, was diese Leute im Hintergrund bei Ihnen anstellen wollen. Stichwort. Schadsoftware, Identitätsdiebstahl, unberechtigte Transaktionen vom Bankkonto oder einer Kryptobörse.
bit-fc-com Auszahlung
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Trading Betrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema