Betrug bei bitreal-ico.com? Erfahrungen zur Auszahlung?

  • 5 Minuten Lesezeit
bitreal-ico-com Betrug

Zum Anbieter bitreal-ico.com erhalte ich negative Erfahrungen geschildert. Denn dort kam es letztlich nicht zur Auszahlung. Dies könnte bedeuten, dass diese Plattform ein "professioneller Betrug" ist. Dann wurde das Geld nie wirklich investiert.

Vorsicht: Der Name, den bitreal-ico.com in der Domain nutzt, könnte sich absichtlich an die Firmenbezeichnungen echter Unternehmen anlehnen. Täter hinter dem Anlagebetrug verwenden diese Taktik oft. Daher gilt, dass bitreal-ico.com allein deshalb verdächtig ist, weil in auffälliger Weise ein bereits genutzter Name in der Domain implementiert wird. Seriöse Finanzdienstleister wurden so niemals vorgehen, sondern versuchen, eine eigene Marke aufzubauen.

Update vom 05.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Hilfe benötigt?

Ich bin Betreiber der Website

trading-betrug.de

und veröffentliche anwaltliche Warnmeldungen zu unseriösen Trading-Plattformen, betrügerischen Brokern und Konstellationen von Anlagebetrug. 

Dabei nutze ich verschiedene Quellen: Zuschriften geschädigter Anleger, Einträge auf behördlichen Warnlisten und eigene Recherche zu Finanzdienstleistern. Betroffene können bei mir eine kostenfreie Ersteinschätzung einholen.

  1. bitreal-ico.com könnte Betrug sein.
  2. Dann ist Ihr dortiges Vermögen gefährdet.
  3. Erfahrungen eines Anlegers drastisch schlecht.
  4. Sofort reagieren. Wehren Sie sich.

Erfahrungen mit bitreal-ico.com? Wie ein Betrug ablaufen kann

Mir schilderte der Anleger, welcher sich in meiner Kanzlei wegen bitreal-ico.com meldete, dass er einen empfindlichen Vermögensschaden zu verzeichnen hatte. Dabei haben es die Tatverdächtigen anscheinend geschickt geschafft, ihn in die Irre zu führen. Nun muss er wohl den Trading Betrug melden und sich wehren.

Wie ein Betrug konkret ablaufen kann, sehen Sie an einem Beispielfall aus meiner Kanzlei: Mein Mandant erfuhr im Juni 2022 durch eine Anzeige von angeblichen Anlagemöglichkeiten auf einer Handelsplattform. 

Die Verdächtigen riefen meinen Mandanten nach erfolgreicher Übermittlung seiner Kontaktdaten umgehend telefonisch an. Die Verdächtigen präsentierten meinem Mandanten die angeblichen Anlagemöglichkeiten und richteten für ihn ein fiktives Handelskonto ein. 

Meinem Mandanten wurde zugesichert, dass der gesamte "Handel" auf der Plattform vollständig automatisiert ablaufen würde. Nur 10 % der Einlagen meines Mandanten sollten dazu verwendet werden, jede Woche fünf Handelsgeschäfte abzuschließen. Auch bei bitreal-ico.com wurden große Versprechen gemacht.

Auszahlung unmöglich bei bitreal-ico.com?

Aktuell kommt der Anleger nicht an sein bei bitreal-ico.com investiertes Kapital. Die Auszahlung wird nicht durchgeführt. Das deutet mehr als auf einen Betrug hin - denn üblicherweise werden Kundengelder von seriösen Dienstleistern ohne Wenn und Aber ausgezahlt (vgl. auch: Trading Betrug Hilfe).

Im Beispielfall ging der Betrug wie folgt weiter: Die Tatverdächtigen erzählten meinem Mandanten, ein "Stop/Loss-Verfahren" würde eingesetzt, um Verluste zu verhindern. Mein Mandant hatte Zugang zu seinem persönlichen Handelskonto auf der Handelsplattform, wo er die Entwicklungen und die angebliche "Arbeit" der angeblichen "Broker" überwachen konnte. 

Im weiteren Verlauf investierte mein Mandant in großem Umfang in die angebliche Handelsplattform und bezahlte die Verdächtigen per Banküberweisung. Meinem Mandanten wurden Informationen über die entsprechenden Bankkonten für die Zahlungen gegeben, auf die er das Geld zu überweisen hatte. Solche Anweisungen wurden auch von bitreal-ico.com ausgesprochen. 

Und dann?

Drei Wochen nach einem Handel erhielt mein Mandant eine "Garantie", dass eine Zahlung erfolgen würde. Dieses Versprechen wurde jedoch nie eingelöst. Stattdessen legten die Verdächtigen meinem Mandanten immer wieder neue Zahlungsaufforderungen vor, z. B. "Handelsgebühren", "Umwandlungskosten" oder "Maklergebühren". 

Auch bei bitreal-ico.com wurden solche Tricks eingesetzt. Das spricht für sich bereits Bände. Denn alles zwielichtig Anmutende hat nichts mit seriösen Finanzdienstleistungen zu tun (weitere Informationen: Trading Betrug Anwalt).

In erheblichem Umfang stimmte mein Mandant diesen Zahlungsaufforderungen zu und überwies den Verdächtigen die geforderten Beträge. Mein Mandant war stets davon ausgegangen, dass die von den Verdächtigen geforderten Investitionen und erklärten Zahlungen getätigt werden würden. 

Betrug eskalierte - rechtliche Maßnahmen notwendig - bald auch bei bitreal-ico.com?

Im Oktober 2022 wollten die Tatverdächtigen von meinem Mandanten eine weitere Zahlung in Höhe von 90.000,00 Euro für angebliche "Maklergebühren", was mein Mandant jedoch ablehnte. Auch bei bitreal-ico.com zog der Anleger letztlich die Reißleine.

Seitdem wurden weder die angegebenen Einnahmen, noch die Gebühren oder die zur Verfügung gestellten Unterlagen ausgezahlt. Dann wurde der Rechtsweg unumgänglich (siehe: Anlagebetrug - Geld zurück fordern). Dies könnte zeitnah ebenso bei bitreal-ico.com nötig werden.

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

bitreal-ico

Kostenfreie Ersteinschätzung zu bitreal-ico.com einholen!

Falls Sie einen Vermögensschaden wegen bitreal-ico.com zu verzeichnen haben, sollten Sie sofort aktiv werden. Denn wenn es sich bei dieser Plattform um einen Betrug handelt, könnten die Täter bereits "drauf und dran sein", unterzutauchen.

Ihre negativen Erfahrungen mit bitreal-ico.com können Sie mir jederzeit unverbindlich per Mail schildern. Nutzen Sie meine Website

trading-betrug.de

um mir mitzuteilen, was zwischen Ihnen und dem dubiosen Anbieter vorgefallen ist. Seit wann wird die Auszahlung verweigert? Welche konkreten Erfahrungen haben Sie dort gemacht? Ich melde mich mit einer kostenfreien Ersteinschätzung bei Ihnen zu bitreal-ico.com zurück. 

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Bereits die Domain bitreal-ico.com lässt meine Alarmglocken läuten. Denn das "ICO" darin steht für "initial coin offering", also sozusagen ein "Börsengang einer neuen Kryptowährung". In diesem Bereich gibt es viele betrügerische Anbieter.
  2. Mittlerweile haben sich die Täter allerdings auch auf NFTs und andere Möglichkeiten, Leute mit Kryptowährungen abzuzocken konzentriert. Inwieweit bitreal-ico.com auch andere "Methoden" verwendet, ist mir bisher nicht bekannt.
  3. Schützen Sie Ihre Accounts bei den Kryptobörsen. Wenn die Personen hinter bitreal-ico.com zwischenzeitlich auf Ihren Computer oder Ihre Accounts Zugriff hatten, besteht die Gefahr unberechtigter Transaktionen.
bitreal-ico-com Erfahrungen zur Auszahlung
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Krypto Betrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema