Betrug bei Westen Invest (westen-invest.de)? Erfahrungen zur Auszahlung?

  • 5 Minuten Lesezeit
Westen Invest Erfahrungen Auszahlung

Eine Geldanlage bei Westen Invest (westen-invest.de) würde ich nicht machen. Denn aktuell warnt die deutsche Finanzaufsicht BaFin vor dem Anbieter. Lesen Sie hier die behördliche Mitteilung. Sieht mir danach aus, als würde diese Website hochgezogen worden sein, um Anlegerinnen und Anleger abzuzocken.

Achtung: Der dubiose Anbieter Westen Invest (westen-invest.de) könnte ein eiskalter Betrug sein - auch wenn die Internetpräsenz überzeugend wirkt. Für Anlagebetrüger ist es ein Leichtes, solch eine Website zu erstellen. Sie dürfen sich bei Investments nicht auf das "Design" verlassen. Die anfänglich guten Erfahrungen könnten alsbald in eine vollständig verweigerte Auszahlung eskalieren. 

Update vom 06.04.2024: 

Ich verweise hiermit auf meine gesonderte Zusammenfassung zum Festgeld Betrug. Diese Einblicke habe ich für bereits geschädigte Anlegerinnen und Anleger gewährt, damit diese sich möglichst umfassend zu den Taktiken der unseriösen Festgeldanbieter informieren können.

Offizielle Bankunterlagen werden von den Tätern als Vorlage genutzt, um "lupenreine Urkundenfälschungen" anzufertigen. Darüber hinaus setzen die Abzocker vermehrt auf künstliche Intelligenz - sogar im direkten Kontakt mit den Betrugsopfern. 

Dennoch kann es gelingen, die Kriminellen zu stellen und die verlorenen Anlagesummen zurückzuholen. Immerhin können Banküberweisungen auf unseriöse Festgeldkonten "lupenrein nachverfolgt" werden. Dafür brauchen wir energisches Vorgehen und eine enge Zusammenarbeit mit den Ermittlungsbehörden.

Keine Experimente - sofort Geld zurück fordern bei Westen Invest (westen-invest.de)!

Ich bin Betreiber der Website

anlagebetrug.de

und helfe meinen Mandantinnen und Mandanten unverzüglich weiter, wenn sie über das Internet in zwielichtige Geldanlagen hineingeraten sind. Denn die Täter wissen, wie es geht. Es werden sogar Urkundenfälschungen übersandt, sowie telefonisch "einwandfreie Überzeugungsarbeit" geleistet.

Betroffene von Westen Invest (westen-invest.de) können bei mir eine kostenfreie Ersteinschätzung erhalten. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, mir Ihren Einzelfall unverbindlich zu beschreiben. Ich melde mich mit meiner anwaltlichen Perspektive zurück. Dann wissen Sie, wie ich die Sache sehe.

  1. Wenn Westen Invest (westen-invest.de) ein Betrug ist, gilt "Alarmstufe Rot".
  2. Auszahlung sofort einfordern. Kommt kein Geld? Anwalt einschalten.
  3. Erfahrungen mit Westen Invest (westen-invest.de) könnten desaströs sein.
  4. BaFin Warnmeldung keinesfalls ignorieren. Ohne Grund erfolgte sie nicht!

Wie sind die Erfahrungen mit Westen Invest (westen-invest.de)? BaFin spricht Klartext!

Die BaFin fackelt nicht lange, wie es aussieht. Denn es wird klipp und klar mitgeteilt, dass "unbekannte Täterinnen oder Täter" bei Westen Invest (westen-invest.de) eine rechtswidrige Finanzdienstleistung anbieten.

Seitens der BaFin wird also direkt von Täterschaft gesprochen. Warum? Weil der Anbieter gar keine Erlaubnis besitzt, solche Geschäfte am deutschen Markt zu tätigen oder auch nur anzubieten. Somit bewegt sich diese Website nicht nur im "Graubereich", sondern im Bereich der Rechtswidrigkeit.

Anscheinend bietet das "rundum sorglos Paket" für Finanzen an. Es geht um Vermögensverwaltung, Festgeld und sicheren Kapitalzuwachs - angeblich!

Kommt die Auszahlung bei Westen Invest (westen-invest.de)? Lieber nicht "probieren"!

Wenn Sie bereits Überweisungen an Westen Invest (westen-invest.de) geleistet haben, wäre ich an Ihrer Stelle jetzt vorsichtig. Denn ob die Ihnen zugesagte Auszahlung erfolgt, steht in den Sternen. 

Die BaFin Warnmeldung klingt mir, als würde Westen Invest (westen-invest.de) ein Betrug sein. Dann wurde Ihr Geld nie in einer Festgeldanlage oder sonst wie für Sie gewinnbringend verwahrt - es wurde beiseite geschafft.

Sehen Sie meinen Artikel zum Festgeld Betrug und Zinsbetrug. Auch der Betrug mit Aktien nimmt im Onlinebereich leider Fahrt auf. Selbst Kryptowährungen werden von Abzockern genutzt, um Menschen um ihr Erspartes zu bringen.

BKA veröffentlicht Bericht zu Cybercrime

Unerfahrene Anleger sind in den letzten Jahren verstärkt geschädigt worden. Das BKA schätzt den jährlichen Schaden auf mehrere Millionen Euro. Die Strafverfolgungsbehörden verbessern ihre Ermittlungsmethoden, um Kriminelle zu fassen. 

In seinem Cybercrime-Lagebericht 2021 berichtet das BKA von einer Aufklärungsquote von 30 Prozent, was für Betrug im Online-Bereich hoch ist. Kriminelle nutzen das Internet, um anonym zu bleiben. Ausländische Betrüger machen die Strafverfolgung schwer. Doch auch bei international vernetztem Betrug haben die Ermittler Erfolg.

Besonders bitter: die Vergleichsportale für Festgeldanlagen scheinen von Betrügern infiziert zu sein - sehen Sie hier meine Berichterstattung dazu!

Auch interessant: Unseriöse Festgeldanlagen werden immer "cleverer"!

Festgeldbetrüger werden zunehmend raffinierter in ihren Methoden und setzen dabei immer häufiger auf moderne Technologien, einschließlich künstlicher Intelligenz (KI). Sie nutzen KI, um potenzielle Opfer effektiver zu identifizieren und ihre Betrugsstrategien anzupassen, was es ihnen ermöglicht, glaubwürdiger und überzeugender zu wirken. 

Diese Entwicklung stellt eine erhebliche Herausforderung für Verbraucher und Finanzinstitute dar, da herkömmliche Sicherheitsmaßnahmen möglicherweise nicht ausreichen, um gegen diese fortgeschrittenen Betrugsversuche vorzugehen.

westen invest festgeldanlage

Nicht nur Deutschland betroffen

Die hier beschriebene Konstellation von Anlagebetrug betrifft im Übrigen nicht nur Deutschland. Auch in Österreich und der Schweiz kommt es zu exakt dieser Form von Anlagebetrug:

Die österreichische Bundespolizei berichtet über Anlagebetrug und Verhaftungen. Gezielte Ermittlungen haben den österreichischen Strafverfolgungsbehörden geholfen, Geldwäsche und Anlagebetrug zu bekämpfen. All dies ist möglich, wenn sich Betrugsopfer schnell melden und rechtliche Schritte einleiten.

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Westen Invest (westen-invest.de) einholen!

Sie sind womöglich in eine unschöne Sache bei diesem Anbieter hineingeraten. Doch jetzt hilft es nichts, den Kopf in den Sand zu stecken. Wenn es ein Betrug ist, brauchen wir eine schnellst mögliche Reaktion.

Fordern Sie Ihre Auszahlung unter Fristsetzung. Falls darauf nicht reagiert wird, können Sie mir unverbindlich eine Mail schicken. Sie erhalten eine kostenfreie Ersteinschätzung - also eine Rückmeldung von mir als Rechtsanwalt. Ich kläre Sie über Ihre verbleibenden Optionen gegen diesen dubiosen Anbieter auf.

Auf meiner Website

anlagebetrug.de

habe ich zur Betrugsmasche mit Geldanlagen bereits umfangreich geschrieben. Schauen Sie selbst, ob Sie sich in meinen Darstellungen wiederfinden. Falls dem so ist, zögern Sie nicht, sich bei mir zu melden.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Vermutlich hat man Ihnen bei Westen Invest (westen-invest.de) einige Dokumente zugeschickt. Diese sollten Sie entsprechend sorgfältig aufbewahren - wenn es ein Betrug war, brauchen wir Nachweise.
  2. Sämtliche Rufnummern und Mailadressen der Kontaktpersonen abspeichern. Die Ermittlungsbehörden werden alle Spuren auswerten müssen. Auf weitere Diskussionen mit Westen Invest (westen-invest.de) nicht einlassen!
  3. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihre Erfahrungen mit Westen Invest (westen-invest.de) tatsächlich auf Abzocke hindeuten, gibt es einen ganz einfachen Test. Können Sie jederzeit über ihr dortiges Kapital verfügen, wie vertraglich vereinbart? Wenn nicht, sollten die Alarmglocken läuten.
westen-invest-de Betrug
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann (Anwalt Festgeldanlage)


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema