Trade 211 ein Betrug? Erfahrungen mit trade211.com?

  • 4 Minuten Lesezeit
Trade 211 Erfahrungen nicht seriös

Womöglich berichten Anlegerinnen und Anleger bald, dass sie durch Trade 211 (trade211.com) hereingelegt wurde, weil die versprochene Zahlung ausblieb. Ihre Erfahrungen mit der Plattform könnten sehr negativ sein und zahlreiche Menschen betreffen. Vielleicht handelt es sich um einen klaren Betrugsfall. Denn die BaFin warnt vor der Plattform.

Vorsicht: Obwohl die Website von Trade 211 (trade211.com) schon länger existiert, sagt das nichts über ihre Seriosität aus. Möglicherweise missbrauchen zweifelhafte Broker oder Finanzdienstleister die Plattform seit Monaten für ihre betrügerischen Zwecke.

Update vom 16.05.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Wurden Sie bei Trade 211 (trade211.com) getäuscht?

Ich leite die Website

broker-betrug.de

und fokussiere mich aktuell auf die zunehmende Betrugsmasche rund um Kryptowährungen und Onlineplattformen. Die Betrüger setzen dabei auf "Ressourcen", um überzeugende Websites zu schaffen.

Brauchen Sie Hilfe? Betroffene Investoren können bei mir eine kostenlose Ersteinschätzung erhalten. Ich benötige dazu nur Informationen darüber, auf welcher Plattform Sie investiert haben und welche Erfahrungen Sie momentan machen. Sie bekommen dann schnell ein detailliertes Feedback von mir.

Worauf zu achten ist:

  1. Verdacht auf Betrug bei Trade 211 (trade211.com). Die BaFin warnt nicht ohne Grund.
  2. Die Erfahrungen mit dieser "Plattform" sind vermutlich erst gut, später plötzlich negativ. Das wäre klassisch für eine Abzocke.
  3. Im Zweifel sprechen Sie besser mit einem Anwalt. Es geht um Ihr Kapital bei Trade 211 (trade211.com).

Weshalb die BaFin vor Trade 211 (trade211.com) warnt:

Am 10.05.2024 hat die BaFin, die deutsche Finanzaufsichtsbehörde, eine Warnung bezüglich der Website trade211.com herausgegeben. Diese Warnung richtet sich an Verbraucher und betrifft unerlaubte Geschäfte. Die BaFin stellt fest, dass auf der Website trade211.com Finanz- und Wertpapierdienstleistungen ohne die erforderliche Erlaubnis angeboten werden, was auf potenziellen Trading-Betrug und Investment-Abzocke hindeutet (sofort den möglichen Finanzbetrug anzeigen).

Die Betreiberschaft der Website ist undurchsichtig. An einer Stelle wird die Firma Hooya Plus Capital Inc. aus Labuan, Malaysia, als Betreiber genannt, an anderer Stelle wird auf das südafrikanische Unternehmen Trade211 (Pty) Ltd verwiesen, ohne jedoch eine genaue Geschäftsadresse zu nennen. Diese Intransparenz und das Fehlen einer klaren Betreiberangabe verstärken die Warnsignale und unterstreichen die Notwendigkeit, von Investitionen auf dieser Plattform abzusehen.

Wie ein Betrug bei Trade 211 (trade211.com) ablaufen könnte:

Ihre Erfahrungen mit Trade 211 (trade211.com) können Sie mit dem nachfolgenden, echten Beispielfall aus meiner Kanzlei abgleichen. Sollte Ihnen etwas ähnliches zugestoßen sein, schreiben Sie mir sofort eine Mail.

Eine Person berichtete mir, dass sie von einem Berater einer vermeintlich seriösen Trading-Plattform kontaktiert wurde, der behauptete, dass ein Konto mit ihren persönlichen Daten ohne ihr Wissen oder ihre Zustimmung eingerichtet wurde. 

Es scheint, dass ihre Daten unrechtmäßig erlangt wurden. Trotz ihrer klaren Ablehnung, das Konto zu eröffnen, wurde ihr von einem weiteren Berater der Firma gedroht, dass hohe Gebühren anfallen würden, sollte sie sich weigern, Geld zu überweisen.

Am Ende keine Auszahlung! Wird es bei Trade 211 (trade211.com) genauso?

Die Berater verschafften sich durch ein Fernzugriffsprogramm Zugang zu ihrem Computer und drohten, ihre Daten zu löschen, falls nicht sofort eine Zahlung erfolgt. 

Unter großem psychischen Druck überwies die betroffene Person einen Geldbetrag, der auf ein Konto in Malta ging. Mit solchen Manipulationstechniken könnte auch Trade 211 (trade211.com) arbeiten.

Nach der Überweisung wandte sie sich an ihre Bank, um die Transaktion rückgängig zu machen, und blockierte zahlreiche verdächtige Anrufe sowie E-Mails mit falschen Rechnungen. Sie steht nun vor der Herausforderung, weitere rechtliche Schritte zu erwägen, um sich gegen diese betrügerischen Machenschaften zu wehren (siehe: Broker verklagen).

trade211-com Betrug und Scam

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Trade 211 (trade211.com) einholen!

Meine Untersuchungen zu Trade 211 (trade211.com) deuten auf mehrere Ungereimtheiten hin, die stark nach einem klaren Betrug aussehen.

Falls Sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben, kontaktieren Sie mich unverbindlich. Teilen Sie mir mit, wann Sie bei Trade 211 (trade211.com) investiert haben, warum es keine Auszahlungen gibt und ob Sie selbst von einem Betrug ausgehen.

Über meine Website

broker-betrug.de

können Sie sich weiter informieren und direkt Kontakt aufnehmen. Sie erhalten auf jeden Fall eine kostenlose Ersteinschätzung Ihrer Lage mit diesem fragwürdigen Anbieter.

Ich rate öffentlich von weiteren Investitionen bei Trade 211 (trade211.com) ab. Bitte speichern Sie die Walletadressen dieser Plattform, da sie wichtige Hinweise für die Ermittlungen darstellen.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Ist der Support von Trade 211 (trade211.com) nicht mehr erreichbar? Das ist ein klares Zeichen dafür, dass etwas ernsthaft nicht stimmt. Vertrauen Sie dieser Plattform auf keinen Fall, selbst wenn sich jemand dazu meldet.
  2. Speichern Sie die Walletadressen, auf die Sie Ihre Einzahlungen bei Trade 211 (trade211.com) getätigt haben. Diese sind wichtige Hinweise für Ermittlungen, sollte sich herausstellen, dass die Plattform ein Betrug ist.
  3. Haben Sie bei Trade 211 (trade211.com) Ihren Personalausweis hinterlegt? Schützen Sie sich vor dem Risiko des Datenmissbrauchs. Täter im Bereich des Anlagebetrugs nutzen gestohlene Identitäten ihrer Opfer oft aus.
Trade 211 keine Auszahlung bei trade211-com
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Broker Betrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema