STONLEY TRADING LTD – Warnung vor potenziellen Betrugsrisiken
- 3 Minuten Lesezeit
STONLEY TRADING LTD präsentiert sich als eine vertrauenswürdige Online-Handelsplattform auf dem Finanzmarkt. Doch zahlreiche Berichte und Erfahrungen von Geschädigten deuten darauf hin, dass es sich in Wahrheit um eine betrügerische Plattform handelt. Oftmals investieren die Betroffenen beträchtliche Summen, nur um später zu entdecken, dass ihr Geld verschwunden ist oder die Plattform den Kontakt abgebrochen hat. In vielen Fällen erhalten Anleger zunächst geringe Auszahlungen, was ihr Vertrauen gewinnt und sie zu noch höheren Investitionen ermutigt.
Erfahrungsbericht eines betroffenen Anlegers
Diese Erfahrung machte auch der nachfolgende Anleger, welcher uns Folgendes berichtet:
„Ich begann meinen Kryptohandel auf der Plattform Stonley Trading mit einer Investition von 250 Euro. Nach anfänglichen Gewinnen entschied ich mich, mehr zu investieren und nahm 50.000 Euro von Bank A auf. Die Gewinne stiegen rasant und aufgrund einer angeblichen einmaligen Chance durch die Olympischen Spiele mit Aktien noch mehr Gewinne zu erzielen, nahm ich weitere 50.000 Euro von Bank B auf. Beide Beträge wandelte ich über Bitcoin21 in Bitcoins um und transferierte die gesamten Gewinne auf mein Konto bei Smart-Wallet.me. Dann erhielt ich die Nachricht, dass eine Auszahlung erst möglich sei, wenn ich einen Kontoumsatz von 16% nachweisen könne. Um dies zu erreichen, nahm ich dreimal 20.000 Euro auf, sowohl in meinem Namen als auch im Namen meiner Frau, wobei wir unsere Ausweise und die Hochzeitsurkunde einreichen mussten. Bis heute steht die Auszahlung aus, und ich habe noch Kontakt zur Brokerin.“
Stonleytrading.com: Zweifelhafte Unternehmensangaben
Auf der Webseite fehlt ein rechtsverbindliches Impressum mit Angaben zur Registrierungsnummer und den vertretungsberechtigten Organen, was bei seriösen Anbietern Standard ist. Auch behördliche Genehmigungen, die für Finanzdienstleister notwendig sind, werden nicht nachgewiesen. Besonders besorgniserregend: Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat STONLEY TRADING LTD keine Erlaubnis für Finanzdienstleistungen in Deutschland erteilt, was gegen das deutsche Kreditwesengesetz (KWG) verstößt.
Der CFD-Handel birgt hohe Risiken, da zwischen 74 % und 89 % der Kleinanleger Verluste erleiden, oft im Bereich von € 1.600 bis € 29.000. Trotz der von der Europäischen Finanzmarktaufsichtsbehörde (ESMA) geforderten Risikowarnungen fehlt eine solche Warnung auf der Webseite von STONLEY TRADING LTD.
Jetzt kostenlose Ersteinschätzung zu stonleytrading.com einholen
Wenn Ihr Broker Auszahlungen verweigert oder verzögert oder Sie Zweifel an seiner Vertrauenswürdigkeit haben, raten wir Ihnen, umgehend Kontakt mit uns aufzunehmen.
Schritt 1: Broker-Betrug melden:
Über unser Kontaktformular können Sie Ihren Fall melden:
https://www.kryptobetrugshilfe.de/#kontakt
Die Meldung ist für Sie immer unverbindlich, kostenfrei und 24/7 möglich. Unser Team liest und bewertet jede Nachricht.
Schritt 2: Schnelle Kontaktaufnahme
Unsere Forensiker nehmen sofort Kontakt zu Ihnen auf, um alle wichtigen Informationen für eine erste Einschätzung von Ihnen zu erhalten (z.B. Wallet-Adressen, Transaktions-IDs) uvm.; keine Sorge: Alles wird Ihnen Schritt für Schritt erklärt.
Schritt 3: Kostenlose Ersteinschätzung
Sie erhalten eine kostenlose erste Einschätzung der Erfolgsaussichten Ihres Falls aus forensischer Perspektive. Dabei informieren wir Sie auch darüber, ob der Broker als seriös oder unseriös/betrügerisch eingestuft wird und welche konkreten Maßnahmen ergriffen werden können.
Schritt 4: Weitere Schritte für eine Zusammenarbeit
In einem persönlichen Telefonat erläutert unser Team die Leistungen unserer Rechtsanwälte und Forensiker. Keine Sorge: Es besteht kein Druck, sofort eine Entscheidung zu treffen. Nehmen Sie sich die Zeit, eine Nacht darüber zu schlafen. 😉
Schritt 5: Leistungsphase
Sie haben sich für uns entschieden? Wunderbar – es kann los gehen. Sobald alle Einzelheiten geklärt sind, sind unsere Forensiker und ggf. Privatermittler am Start, begleitet von unserem Anwaltsteam in Deutschland und Österreich. Sobald unsere Rechtsanwälte alle Informationen erhalten haben, prüfen wir Ihren Fall aus rechtlicher Sicht, beraten Sie zu allen Rechtsfragen und vertreten Sie gegenüber Behörden. Wir übernehmen gerne die Führung, aber informieren Sie über jeden Schritt.
Falls Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns über Anwalt.de oder nutzen Sie die „Kostenfreie Anfrage“ auf www.kryptobetrugshilfe.de.
Artikel teilen: