Bewertungen von Jana Laurentius
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Bewertungen
HC
von H. C. am 06.11.2024 um 13:41 Uhr
Fiktionbescheinigung
Migrationsrecht
Frau Lena Laurentius hat uns erfolgreich bei der Beschleunigung einer Fiktionbescheinigung geholfen
SM
von S. M. am 16.09.2024 um 15:56 Uhr
....
Migrationsrecht
Die best
MH
von M. H. am 27.01.2024 um 06:00 Uhr
Verlängerung des Aufenthaltserlaubnis
Allgemeine Rechtsberatung
Frau Laurentius hat mich bei meinen Anliegen kompetent unterstützt und sehr gut beraten. Auch für Rücksprachen und Fragen war sie immer gut erreichbar. In meiner Rechtsangelegenheit wurde ich von ihr hervorragend unterstützt. Sie ist nicht nur fachkundig, sondern auch sehr engagiert und zuverlässig. Durch ihre Hilfe konnte ich meine Ziele schnell erreichen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Dank ihrer Unterstützung war es uns möglich, die Blaue Karte EU für mich so schnell wie möglich zu erhalten und für meine Frau die Aufenthaltserlaubnis nach § 30 zu beantragen.
Im Großen und Ganzen bin ich mit der Arbeit, die sie geleistet hat, sehr zufrieden und dankbar für ihre Unterstützung und kann Frau Laurentius nur weiterempfehlen.
Im Großen und Ganzen bin ich mit der Arbeit, die sie geleistet hat, sehr zufrieden und dankbar für ihre Unterstützung und kann Frau Laurentius nur weiterempfehlen.
RH
von R. H. am 19.12.2023 um 14:19 Uhr
Anhörung Versorgungsrente
Verwaltungsrecht
Sehr freundlich und kompetent für mein Problem mit der Zollbehörde.
AA
von A. A. am 21.02.2023 um 12:43 Uhr
Erwerbsminderungsrente
Verwaltungsrecht
Ich bin froh dass ich mich für Frau laurentius entschieden habe.Sehr gutes Beratungsgespräch.
CL
von C. L. am 10.11.2022 um 08:41 Uhr
ALG1 Ablehnung
Sozialrecht
Schnell geantwortet und die Rechtsfrage geklärt. Vielen Dank!
AH
von A. H. am 01.09.2022 um 15:48 Uhr
Termin konnte nicht eingehalten werden
Verwaltungsrecht
Leider ist das nicht akzeptabel Termine nicht einzuhalten. Ich bin extra den weiten Weg in die Stadt gegangen zu dieser Anwältin mit meinen Anliegen und dort hieß es der Termin wurde abgesagt.. und der nächste Termin könne man mir ende nächster Woche anbieten. Auch die Website dieser Kanzlei funktioniert nicht.
Antwort von Rechtsanwältin Jana Laurentius
Sehr geehrter Ratsuchender,
ich kann Ihren Unmut verstehen. Es gab leider einen - mir nicht bekannten - Fehler bei der Terminvergabe seitens meines Sekretariats, der dazu führte, dass es zu einer "Termindopplung" kam. Das tut mir sehr Leid für Sie. Sie können sich gern nochmals per E-Mail oder telefonisch bei mir melden, wenn Sie möchten, dann schauen wir, wie ich Ihnen helfen kann. Meine Website funktioniert übrigens einwandfrei, gerade nochmals getestet.
ich kann Ihren Unmut verstehen. Es gab leider einen - mir nicht bekannten - Fehler bei der Terminvergabe seitens meines Sekretariats, der dazu führte, dass es zu einer "Termindopplung" kam. Das tut mir sehr Leid für Sie. Sie können sich gern nochmals per E-Mail oder telefonisch bei mir melden, wenn Sie möchten, dann schauen wir, wie ich Ihnen helfen kann. Meine Website funktioniert übrigens einwandfrei, gerade nochmals getestet.
FB
von F. B. am 09.06.2022 um 23:56 Uhr
Untätigkeit die man auch zahlen muß.
Migrationsrecht
Trotz Anzahlung hat sie es nicht geschafft als Anwältin innerhalb von mindestens 3 Monaten eine Akte zu bekommen und hat die Mandantschaft beendet ohne einmal die Akte zu lesen..
Aber natürlich nicht ohne die komplette Rückzahlung.
Geld kassieren für Untätigkeit für den Mandanten.
Traurig wenn nicht einmal eine Rechtsanwältin Akte von der Behörde bekommen kann um tätig zu werden.
Eigentlich hatte sie den größten Teil der Akte bereits vom Mandanten bekommen.
Anscheinend kein Vertrauen in die Akte des Mandanten und auch in den Mandanten, wirklich traurig.
Trotz mehrmaligem Versprechen nicht einmal Zugangsdaten zu der von ihr angelegten Akte ermöglicht.
Ein wirkliches Trauerspiel.
Anstandsweise hätte man sich entschuldigen und die komplette Summe erstatten müssen, da die eigene Inkompetenz; Beschaffung der Akte; zu keinem Handeln für den Mandanten kam.
Es gab auch keine Rechtsberatung für den Mandanten da dieser seine Rechtliche Situation kannte und auch von der Anwältin ohne eine Akte der Behörde keine richtige Beratung stattfinden konnte ohne eine umfangreiche Beurteilung der Akte.
Aber natürlich nicht ohne die komplette Rückzahlung.
Geld kassieren für Untätigkeit für den Mandanten.
Traurig wenn nicht einmal eine Rechtsanwältin Akte von der Behörde bekommen kann um tätig zu werden.
Eigentlich hatte sie den größten Teil der Akte bereits vom Mandanten bekommen.
Anscheinend kein Vertrauen in die Akte des Mandanten und auch in den Mandanten, wirklich traurig.
Trotz mehrmaligem Versprechen nicht einmal Zugangsdaten zu der von ihr angelegten Akte ermöglicht.
Ein wirkliches Trauerspiel.
Anstandsweise hätte man sich entschuldigen und die komplette Summe erstatten müssen, da die eigene Inkompetenz; Beschaffung der Akte; zu keinem Handeln für den Mandanten kam.
Es gab auch keine Rechtsberatung für den Mandanten da dieser seine Rechtliche Situation kannte und auch von der Anwältin ohne eine Akte der Behörde keine richtige Beratung stattfinden konnte ohne eine umfangreiche Beurteilung der Akte.
Antwort von Rechtsanwältin Jana Laurentius
Bei allem Verständnis dafür, dass man nicht zufrieden ist, wenn man den gewünschten Erfolg nicht erzielen kann, kann ich diese Bewertung nicht unkommentiert lassen:
Das Einzige, was an der Darstellung zutreffend ist, ist, dass ich die bei der Behörde angeforderte Akte, die ich in solchen Fällen zur Vervollständigung des Bildes immer lesen möchte, nicht erhalten habe, was nicht an mir lag. Ich habe dann auftragsgemäß den Fall anhand der vom Mandanten überlassenen Unterlagen (dabei handelte es sich in der Tat um einen Auszug aus der Behördenakte im Umfang von mehreren hundert Seiten) rechtlich geprüft, konnte dem Mandanten schlussendlich allerdings nur mitteilen, dass und warum ich keine Möglichkeit sehe, das von ihm verfolgte Ziel juristisch durchzusetzen. Für diese Beratung habe ich eine sehr moderate Gebühr (unterhalb der Grenzen des RVG) in Rechnung gestellt, im Einvernehmen mit dem Mandanten. Die Bewertung kann ich daher nicht nachvollziehen.
Das Einzige, was an der Darstellung zutreffend ist, ist, dass ich die bei der Behörde angeforderte Akte, die ich in solchen Fällen zur Vervollständigung des Bildes immer lesen möchte, nicht erhalten habe, was nicht an mir lag. Ich habe dann auftragsgemäß den Fall anhand der vom Mandanten überlassenen Unterlagen (dabei handelte es sich in der Tat um einen Auszug aus der Behördenakte im Umfang von mehreren hundert Seiten) rechtlich geprüft, konnte dem Mandanten schlussendlich allerdings nur mitteilen, dass und warum ich keine Möglichkeit sehe, das von ihm verfolgte Ziel juristisch durchzusetzen. Für diese Beratung habe ich eine sehr moderate Gebühr (unterhalb der Grenzen des RVG) in Rechnung gestellt, im Einvernehmen mit dem Mandanten. Die Bewertung kann ich daher nicht nachvollziehen.
AX
von A. X. am 01.06.2022 um 07:32 Uhr
Studentenvisum
Migrationsrecht
Jana Laurentius hat meine Visaprobleme während meines Studiums gelöst. Herzlichen Dank dafür! Jana Laurentius solved my visa problems during my studies. Thank you very much for it!
DD
von D. D. am 13.11.2021 um 04:47 Uhr
Beratung würde ordnungsgemäß nicht erfüllt. Grund dafür hatte sie keine Zeit. Antrag mit Bezeichnung
Allgemeine Rechtsberatung
Beratung würde ordnungsgemäß nicht erfüllt. Grund dafür hatte sie öfter keine Zeit, öfter keine Rückmeldung. Die Beschwerden der/des Mandat(in) wurden nicht seriös übernommen, aber das Geld stand immer am ersten Punkt. Auch wenn das erledigt wurde, wurde der Fall nicht ernst genommen. Antrag wurde nach ihrer eigenen Einstellung ohne Vorsprache mit der betroffenen Personen zusammengefasst. Nur nach Beschwerde wurde das Schreiben geschickt. Man ist schnell ohne Beweis bezeichnet. Auch wenn es um das Schreiben des Antrages gegenüber der Behörde geht. Nach mehreren Monaten, nach Bezahlung wurde die Sache nicht geregelt. Schlechte Erfahrung, wenige Beratung. Denn die Person musste immer fragen, ob der Antrag gestellt wurde, ob es eine Antwort gab, ob ein Schreiben vorliegt, ob nach Gesetz bestimmten Antrag nicht vorher gestellt werden muss/kann.
Antwort von Rechtsanwältin Jana Laurentius
Ich kann die Schilderungen leider keinem von mir geführten Mandat zuordnen und die dargestellte Art und Weise der Mandatsbearbeitung - über die man sich als Mandant zu Recht beschweren darf - entspricht auch nicht meinem Arbeitsstil. Daher kann ich die Beschwerde nicht nachvollziehen. Vielleicht kann sich der/die Verfasser/in einmal bei mir unmittelbar melden.