Aptus GmbH ein Betrug? Erfahrungen mit aptusgmbh.de?

  • 4 Minuten Lesezeit

Es scheint, als würde sich die Lage für Aptus GmbH (aptusgmbh.de) erheblich zuspitzen. Die deutsche Finanzaufsichtsbehörde BaFin hat nun eine offizielle Warnung ausgesprochen.

Es besteht daher der Verdacht, dass Aptus GmbH (aptusgmbh.de) ein gravierender Betrugsfall sein könnte – was bedeutet, dass Auszahlungen möglicherweise ausbleiben und die anfangs positiven Erlebnisse in einem finanziellen Desaster münden könnten.

Wurden Sie von Aptus GmbH (aptusgmbh.de) getäuscht?

Als Betreiber von

anlagebetrug.de

kenne ich die Methoden der Betrüger in- und auswendig. Sie ködern mit hohen Zinsen für vermeintlich „sichere Festgeldanlagen“, nur um dann das Kapital von gutgläubigen Anlegern in ihre eigenen Taschen zu stecken. Aber Betroffene müssen das nicht einfach geschehen lassen und zusehen, wie diese Gauner ihr Leben auf Kosten anderer genießen.

Ich biete Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung an. Alles, was ich brauche, sind Informationen zu Aptus GmbH (aptusgmbh.de) per E-Mail. Danach erhalten Sie von mir eine anwaltliche Einschätzung, in der ich Ihnen unmissverständlich mitteile, welche Schritte Sie jetzt noch gehen können.

Worauf zu achten ist:

  1. Aptus GmbH (aptusgmbh.de) ein Betrugsfall? 
  2. Wahrscheinlich ja! 
  3. Keine Auszahlung? 
  4. Setzen Sie eine Frist! 
  5. Erfahrungen werden schlechter? 
  6. Kostenfrei anwaltliche Ersteinschätzung einholen!

Ihre Erfahrungen zu Aptus GmbH (aptusgmbh.de)? Lief der Betrug in etwa wie folgt ab?

Es erfolgte eine umfangreiche Suche auf diversen Online-Plattformen nach Festgeldangeboten mit vorteilhaften Zinsen, wobei offenbar auch die Handynummer hinterlegt wurde. Kurz darauf meldete sich ein vermeintlicher Finanzberater telefonisch und versprach besonders lohnende Festgeldmöglichkeiten mit Zinssätzen jenseits der 4 %. Nach mehreren Gesprächen fiel die Wahl auf ein Angebot einer renommierten Bank, das außergewöhnlich hohe Zinsen in Aussicht stellte.

Daraufhin wurde angeblich ein Konto im Namen der betroffenen Person eröffnet und ein Festgeldvertrag ausgestellt. Für die Kontoeröffnung wurde eine Kopie des Personalausweises per E-Mail versandt, und das Kapital auf das angebliche Festgeldkonto überwiesen. Über die entsprechende Plattform war es dann möglich, regelmäßig den Kontostand einzusehen. Die Rückzahlung samt Zinsen war für den Ablauf der Anlage auf das private Girokonto geplant.

Nach einigen Monaten gab es plötzlich keinen Zugriff mehr auf die Plattform, und ein Versuch, über die Bank Informationen zu erhalten, ergab, dass das Konto nicht auf den Namen der betroffenen Person geführt wurde und mittlerweile gelöscht war. Nachdem alle relevanten Unterlagen an die Bank weitergeleitet wurden, teilte diese mit, dass sie aus rechtlichen Gründen keine weiteren Informationen bereitstellen könne (siehe: Festgeld Betrug).

Scammer nutzen künstliche Intelligenz!

Betrüger nutzen zunehmend fortschrittliche Künstliche Intelligenz (KI), um ihre Betrugsmethoden zu verfeinern. Besonders auffällig ist dies in der Gestaltung und Kommunikation. 

Sie verwenden KI, um täuschend echte Grafiken und Designs zu erzeugen. Damit erstellen sie überzeugende Webseiten und gefälschte Dokumente, die das Vertrauen der Opfer gewinnen sollen. Zusätzlich setzen sie hochentwickelte Chatbots ein. Diese Bots sind so programmiert, dass sie auf Fragen sofort und glaubwürdig antworten. 

Ihre menschenähnliche Art der Kommunikation täuscht die Opfer wirkungsvoll. Mit diesen Technologien erreichen die Betrüger schnell und mit wenig Aufwand eine große Zahl von Menschen. Dadurch wächst das Risiko und die Reichweite ihrer Betrugsversuche erheblich.

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Aptus GmbH (aptusgmbh.de) einholen!

Es scheint, als hätten die Betreiber von Aptus GmbH (aptusgmbh.de) einen „großen Coup“ gelandet – nicht umsonst hat die BaFin eine Warnung herausgegeben. Solche Warnungen erfolgen erst dann, wenn viele Menschen bereits Opfer eines möglichen Betrugs geworden sind und entsprechende Beschwerden eingereicht haben.

Die bisherigen Fälle zeigen, dass Festgeldanlagen bevorzugt als Betrugsmasche genutzt werden. Die Täter wissen, dass nicht jeder bereit ist, in Kryptowährungen oder Gold zu investieren. Festgeld und Zinsen sind aktuell sehr gefragte Themen.

Nutzen Sie meine kostenlose Ersteinschätzung. Ich werde Ihnen detailliert erläutern, welche Maßnahmen Sie gegen Aptus GmbH (aptusgmbh.de) ergreifen können. Es ist schließlich Ihr Geld, und die Auszahlung muss bedingungslos erfolgen.

Auf meiner Seite

anlagebetrug.de

habe ich speziell über Zinsbetrug und Festgeldbetrug berichtet. Schauen Sie vorbei – die Betrüger sind leider äußerst geschickt. Es handelt sich um erfahrene Profis und keineswegs um Kleinkriminelle.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Die BaFin-Warnung zu Aptus GmbH (aptusgmbh.de) sollte unbedingt ernst genommen werden, auch wenn Ihnen die Betreiber dieser Plattform etwas anderes weismachen wollen.
  2. Wenn Aptus GmbH (aptusgmbh.de) plötzlich nicht mehr erreichbar ist, wissen Sie, dass das "große Abtauchen" der dubiosen Finanzberater begonnen hat. In diesem Fall: keinen Kontakt mehr zu Aptus GmbH (aptusgmbh.de) aufnehmen und auf keinen Fall weitere Einzahlungen tätigen. Diese Plattform könnte darauf abzielen, Sie komplett auszunehmen.
  3. Betrug im Zusammenhang mit Festgeld muss strafrechtlich verfolgt werden. Die Verantwortlichen gehören hinter Gitter – aber das kann nur geschehen, wenn die Opfer sich melden.
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Festgeld Betrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema