Bitcoin Xact ein Betrug? Erfahrungen mit bitcoinxact.biz?

  • 4 Minuten Lesezeit

Ich habe zwei negative Erfahrungen zur Plattform Bitcoin Xact (bitcoinxact.biz) in meiner Kanzlei vorliegen. Beide betroffenen Personen gehen davon aus, auf dieser Website in einen Betrug hineingeraten zu sein. Ihre Auszahlung wird dreist von den Verantwortlichen dieser angeblichen Handelsplattform zurückgehalten.

Achtung: Dass Bitcoin Xact (bitcoinxact.biz) so prominent im "Firmennamen" und in der Domain auf "Bitcoin" abzielt, ist bestimmt kein Zufall. Mir sind weitere, unseriöse Trading-Plattformen bekannt, die einen ähnlichen Namen tragen. Es soll mit dem Fokus auf "Bitcoin" anscheinend eine gewisse Seriosität vermittelt werden - doch dahinter könnte sich Abzocke verbergen.

Update: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Hat man Sie bei Bitcoin Xact (bitcoinxact.biz) abgezockt?

Ich bin Betreiber der Website

trading-betrug.de

und kümmere mich für meine Mandantinnen und Mandanten um die Ausnahmesituation "im Internet abgezockt zu werden". Denn ich möchte nicht tatenlos dabei zuschauen, wie sich Scammer mit dem Geld meiner Mandantschaft in Ruhe absetzen können. 

Wer von Bitcoin Xact (bitcoinxact.biz) geschädigt worden ist, kann sich unkompliziert bei mir melden. Schildern Sie mir Ihren Fall - völlig unverbindlich. Sie erhalten von mir eine kostenfreie Ersteinschätzung. Dann wissen Sie Bescheid, wie ich als Anwalt für Anlagebetrug diese üble Situation bewerte.

Worauf zu achten ist:

  1. Verdacht auf Betrug bei Bitcoin Xact (bitcoinxact.biz).
  2. Auszahlung kommt laut Erfahrungen von Betroffenen nicht.
  3. Sofort reagieren. Kann der Totalverlust noch vermieden werden?

Ihre Erfahrungen mit Bitcoin Xact (bitcoinxact.biz)? Lief der Betrug in etwa wie folgt?

Ein halbes Jahr zuvor initiierte eine unbekannte Person über ein berufliches Netzwerk einen Kontakt zu einer anderen, indem sie Interesse an deren Profilbild bekundete. Die Kommunikation verlagerte sich bald auf eine andere, vermeintlich einfacher zu nutzende Messaging-Plattform. 

Ursprünglich drehte sich der Austausch um Urlaubsabsichten in einem bestimmten Hotel, wobei die neue Bekanntschaft behauptete, mit Kryptowährung bezahlen zu wollen. Überzeugend leitete sie das Gespräch auf Investitionen in Kryptowährungen, was zur Überweisung von Geldern an eine Handelsplattform führte.

Die zunächst erfolgreichen Handelsaktivitäten führten zu einem wachsenden Vertrauen und zu immer größeren Investitionen, getrieben durch die Versprechung risikofreier Profite durch angebliche Insiderinformationen. Als die Zahlungen für die sogenannten Miner-Gebühren und andere unerwartete Kosten anstiegen, entstand ein finanzieller Engpass. Zweifel an der Legitimität der Bekanntschaft wuchsen, nachdem eine Überprüfung ergab, dass die behauptete Hotelbuchung nie existierte und das Hotel keine Kryptozahlungen akzeptierte (siehe: Krypto Geld verloren).

Keine Auszahlung! Wird es bei Bitcoin Xact (bitcoinxact.biz) genauso?

Mit der Zeit offenbarte sich das Muster eines klassischen Krypto-Betrugs: anfängliche Gewinne, gefolgt von immer höheren Investitionsforderungen und anschließenden Gebühren, die den Rückzug des investierten Kapitals verhinderten. 

Mehrere Handelsplattformen begannen, Transaktionen abzulehnen und Konten zu sperren, nachdem Verdacht auf Betrug geäußert wurde. Die betroffene Person sah sich einer Spirale von finanziellen Forderungen gegenüber, die sie durch den Verkauf persönlicher Werte zu erfüllen versuchte, nur um dann mit neuen und höheren Kosten konfrontiert zu werden.

Die verzweifelte finanzielle Lage führte zu weiteren unüberlegten Entscheidungen, und der Gesamtschaden summierte sich auf einen beträchtlichen Betrag. Die nun offensichtlich gewordenen Betrugsabsichten der Bekanntschaft hinterließen die betroffene Person in einer misslichen und prekären finanziellen Situation, gezwungen, über mögliche rechtliche Schritte zur Wiedererlangung ihrer Verluste nachzudenken. Siehe: Wer kennt sich mit Kryptowährung aus?

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Bitcoin Xact (bitcoinxact.biz) einholen!

Sie wurden vielleicht von Bitcoin Xact (bitcoinxact.biz) über das Ohr gehauen. In Ordnung. Doch jetzt bringt es nichts, den Kopf in den Sand zu stecken. Diese Leute haben womöglich eine Straftat begangen. Wenn sich die Betrugsopfer nicht wehren, können die Täter ihre "Beute genießen".

Nutzen Sie zunächst meine kostenfreie Ersteinschätzung. Dadurch haben Sie eine erste Orientierung in dieser chaotischen Situation. Sie schreiben mir Ihre Erfahrungen mit Bitcoin Xact (bitcoinxact.biz), und ich melde mich zeitnah bei Ihnen zurück. 

Auf meiner Website

trading-betrug.de

können Sie sich parallel informieren. Ich habe mein gesamtes Wissen zu diesen Betrugsfällen in einer leicht verständlichen Form aufgeschrieben und online gestellt. Betroffene brauchen jetzt Aufklärung, um sich möglichst zielführend wehren zu können.

Abschießende Hinweise für Sie!

  1. Wenn Ihnen Bitcoin Xact (bitcoinxact.biz) erzählen will, dass die BaFin Warnmeldung nichts zu bedeuten hat, können Sie den Kontakt sofort abbrechen. Denn selbstverständlich veröffentlicht die Finanzaufsicht keine Meldung ohne eine Grundlage. 
  2. Keine weiteren Zahlungen an Bitcoin Xact (bitcoinxact.biz) leisten. Auch nicht, wenn Ihnen weisgemacht wird, es müsse eine angebliche Steuer gezahlt werden. Auch weitere Vorwände von Abzockern wie "Spiegeltransaktion" oder "Liquiditätsnachweis" werden oft vorgetragen. Nicht darauf eingehen.
  3. Erlauben Sie niemandem bei Bitcoin Xact (bitcoinxact.biz) einen Zugriff auf Ihren Computer. Schützen Sie Ihr Onlinebanking und Ihre Accounts bei Kryptobörsen. Speichern Sie alle Rufnummern und Mailadressen von diesem Anbieter, die Ihnen bekannt geworden sind.
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Trading Betrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema