Erfahrungen mit bstrade.io und bstrade.world? Betrug, oder Auszahlung möglich?

  • 7 Minuten Lesezeit
Best Stocks Trade (bstrade.io)

Eine besorgte Geldanlegerin aus Österreich meldete sich bei mir wegen der vermeintlichen Plattform Best Stocks Trade (erreichbar unter: bstrade.io). Die Erfahrungen der Geldanlegerin deuten auf nichts Gutes hin. 

Denn anscheinend kommt es nicht zur Auszahlung über Best Stocks Trade (bstrade.io), sodass ein Betrug vermutet werden darf.

Achtung: Die österreichische Finanzmarktaufsicht FMA führt bereits einen Eintrag zu Best Stocks Trade (bstrade.io). Seitens der FMA wird darauf hingewiesen, dass dieser Anbieter keine Zulassung für Bankgeschäfte in Österreich besitzt. Somit wendet sich Best Stocks Trade (bstrade.io) im Grunde rechtswidrig auch an österreichische Investorinnen und Investoren. 

Update vom 08.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Sofortmaßnahmen gegen Best Stocks Trade (bstrade.io und bstrade.world) einleiten!

Eine solche Warnmeldung durch die FMA ist ein erstes Indiz für einen Betrug. Wenn hinzukommt, dass keine Auszahlung erfolgt, zeigen die Erfahrungen, dass man es mit einer Abzocke zu tun hat.

Auf meiner Website

broker-betrug.de

finden Sie Informationen zu unseriösen Trading-Plattformen und betrügerischen Brokern. Oftmals werden beim Anlagebetrug heutzutage Kryptowährungen eingesetzt. Über meine Website können Sie mir unverbindlich Ihre Situation mit Best Stocks Trade (bstrade.io) schildern.

Ich melde mich mit einer kostenfreien Ersteinschätzung bei Ihnen zurück. Vor dem Hintergrund der FMA Warnung sollte zeitnah reagiert werden. 

  1. Betrug über Best Stocks Trade (bstrade.io)?
  2. Kommt keine Auszahlung?
  3. Erst positive, dann üble Erfahrungen?
  4. Anwalt informieren. Täter verfolgen.

Erfahrungen einer Geldanlegerin zu Best Stocks Trade (bstrade.io) sind mehr als ein Alarmzeichen!

Die österreichische Anlegerin, welche sich bei mir wegen Best Stocks Trade (bstrade.io) meldete, teilte eine Vielzahl von Informationen mit. Hiermit sei vor dem Anbieter gewarnt, denn womöglich kann so verhindert werden, dass weitere Personen auf die Masche hereinfallen.

Seitens der betroffenen Kapitalgeberin heißt es, dass die "Kooperation" mit Best Stocks Trade (bstrade.io) bereits im Juni 2022 begann. Das vermeintliche, gemeinsame Investment verlief bis in den Oktober 2022 hinein. Sie hatte mit einem "Mark Winton" von bstrade.io Kontakt. 

Wie ein Betrug ablaufen kann

An einem Beispielfall aus meiner Kanzlei möchte ich verdeutlichen, wie betrügerische Broker und unseriöse Trading-Plattformen heutzutage vorgehen: Durch einen Freund erfuhr meine Mandantschaft von vermeintlichen Anlagemöglichkeiten bei der einer Trading-Plattform und eröffnete auf der Webseite ein persönliches Handelskonto. 

Da meiner Mandantschaft durch die Erfahrungsberichte bekannt war, dass der „Broker“ angebliche Gewinne erzielt, leistete meine Mandantschaft gleich zu Beginn der „Zusammenarbeit“ mit den Tatverdächtigen eine Einzahlung auf das persönliche Handelskonto auf der unseriösen Trading-Plattform in Höhe von 5.000,00 EUR

Für alle Zahlungen wurde meine Mandantschaft von den Tatverdächtigen angeleitet, eine Einzahlung auf das persönliche Handelskonto meiner Mandantschaft auf www.binance.com zu tätigen (siehe:  Krypto Betrug, was tun? Geld zurück?). 

Betrug bei Best Stocks Trade (bstrade.io und bstrade.world)? Kein Geld zurück?

Die österreichische Anlegerin, welche von Best Stocks Trade (bstrade.io) geschädigt worden ist, teilt mit, dass Coinbase als Umtauschplatz verwendet wurde. Sie hatte dort - unter "Hilfe" des unseriösen Brokers von bstrade.io - Einzahlungen vorgenommen. 

Anscheinend wurden die Eurosummen sodann in Kryptowährungen umgetauscht und vorgeblich auf Best Stocks Trade (bstrade.io) eingezahlt. Doch wie ich aus meinen Erfahrungen im Anlagebetrug weiß, spielen die Täter dies nur vor - tatsächlich wandern die digitalen Werte der Betrugsopfer in die persönlichen Wallets der Kriminellen. 

FMA Warnmeldung

Dass nun auch die FMA warnt, macht die Sache für Betroffene dringlich. Sehen Sie hier meine Einschätzung zu den Warnungen der Finanzaufsichten:

Im obig genannten Beispielfall ging es so weiter: Über die Software „AnyDesk“ begleiteten die Tatverdächtigen dann die „Weiterverarbeitung“ der Gelder meiner Mandantschaft. Mit dem eingezahlten Guthaben wurden die Kryptowährungen Bitcoin (BTC) und Tether (USDT) erworben und im Anschluss an eine externe Wallet der Tatverdächtigen transferiert (erst später zeigten sich die Probleme mit dem Broker).

Dieser Vorgang sollte als Einzahlungsmethode auf das persönliche Handelskonto meiner Mandantschaft auf der unseriösen Trading-Plattform dienen. Meine Mandantschaft befand sich stets in der festen Annahme, die von den Tatverdächtigen angepriesenen Investitionen zu tätigen.

Keine Auszahlung bei Best Stocks Trade (bstrade.io oder bstrade.co)?

Die betroffene Geldanlegerin aus Österreich meldete sich bei mir, weil sie von Best Stocks Trade (bstrade.io) keine Auszahlung erhält. Sie selbst geht bereits davon aus, wohl auf einen Betrug hereingefallen zu sein. Die aktuelle FMA Warnmeldung zu Best Stocks Trade (bstrade.io) dürfte diesen Verdacht bestätigen. 

Momentan muss ich aufgrund meiner Erfahrungen und der Zuschrift der geschädigten Anlegerin öffentlich vor Best Stocks Trade (bstrade.io) warnen. Denn es wäre unverantwortlich, vor diesem Hintergrund eigenes Geld auf dieser "Plattform" zu investieren (vgl.: vom Broker betrogen worden).

In meinem obig beschriebenen Beispielfall ging es so weiter: 

Zwei Wochen nach der ersten Einzahlung meiner Mandantschaft hatte sich das vermeintliche Guthaben auf dem Handelskonto auf der unseriösen Trading-Plattform verdoppelt. 

Der „Broker“, Herr Adam Svendsen, motivierte meine Mandantschaft weitere Einzahlungen zu leisten, um die vermeintlichen Gewinne zu erhöhen. Meine Mandantschaft vertraute Herrn Svendsen und leistete schließlich weitere Einzahlungen über den zuvor geschilderten Zahlungsweg.

Wie verlief der Betrug im Beispielfall dann?

Als das vermeintliche Guthaben meiner Mandantschaft rund 250.000,00 EUR aufwies, sollte es zur Auszahlung an meine Mandantschaft kommen. Um jedoch eine Auszahlung an meine Mandantschaft zu erwirken, forderte Herr Svendsen von meiner Mandantschaft eine weitere Zahlung in Höhe von 15.400,00 EUR. Meine Mandantschaft kam der Forderung der Tatverdächtigen nach.

Auch nach der erfolgreichen Zahlung meiner Mandantschaft kam es nicht zu einer Auszahlung. Stattdessen wurde meiner Mandantschaft in einem vermeintlichen Schreiben einer englischen Finanzaufsichtsbehörde mitgeteilt, dass die Mittel meiner Mandantschaft eingefroren wurden und eine Auszahlung an meine Mandantschaft erst nach einer weiteren Zahlung in Höhe von 54.000,00 EUR möglich sei. 

Meine Mandantschaft lehnte jede weitere Zahlung an die Tatverdächtigen ab. Zu einer Auszahlung an meine Mandantschaft kam es seither nicht (sodass ich zeitnah den Broker Betrug melden musste) - so wie aktuell anscheinend auch bei Best Stocks Trade (bstrade.io) keinerlei Auszahlung erhalten werden kann (vgl. die Erfahrungen der österreichischen Anlegerin, die selbst von einem Betrug ausgeht). 

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

bstrade-io

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Best Stocks Trade (bstrade.io und bstrade.world) einholen!

Betroffene von einem möglichen Betrug über Best Stocks Trade (bstrade.io) können Sich unkompliziert bei mir melden. Schildern Sie mir Ihre Erfahrungen mit dieser dubiosen Plattform. Kommt keine Auszahlung? Sollen Sie stattdessen mehr Geld überweisen?

Auf meiner Website

broker-betrug.de

ist eine unverbindliche Kontaktaufnahme mit mir möglich. Sie erhalten zeitnah eine kostenfreie Ersteinschätzung - speziell zu Ihrem Fall. Dabei profitieren Sie davon, dass mir bereits echte Erfahrungen zu Best Stocks Trade (bstrade.io oder bstrade.co) geschildert worden sind, sodass die Erkenntnisse zusammengeführt werden können.

Wichtig ist, dass Sie mit den Tatverdächtigen keinen weiteren Austausch halten. Denn beim Anlagebetrug versuchen betrügerische Broker und unseriöse Trading-Plattformen häufig, unter fadenscheiniger Begründung weitere Geldzahlungen zu erhalten.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Kryptowährungen auf Best Stocks Trade (bstrade.io oder bstrade.world) angeblich investiert? Nun kommen Sie nicht an Ihre Bitcoins oder andere digitale Werte? Gegen den Betrug zeitnah juristisch vorgehen.
  2. Personalausweis bei Best Stocks Trade (bstrade.io oder bstrade.co) eingereicht? Schützen Sie sich vor einem möglichen Identitätsdiebstahl. Denn die Anlagebetrüger, die mir aus meinen Erfahrungen bekannt sind, schrecken vor nichts zurück.
  3. Ist Ihr Onlinebanking und Ihr Account bei der Kryptobörse genügend geschützt? Sie sollten jeglichen Fremdzugriffsversuch im Keim ersticken. Informieren Sie Ihre Bank darüber, dass vermutlich Betrügern Ihre Bankverbindung bekannt geworden ist. 
Best Stocks Trade (bstrade.io)
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Broker Betrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema