Erfahrungen mit FinInsider: BaFin warnt vor fininsider.ai – Online-Trading-Betrug?
- 3 Minuten Lesezeit
Im digitalen Zeitalter finden Finanzgeschäfte heutzutage vermehrt online statt. Die Popularität von Online-Trading-Plattformen hat dazu geführt, dass neue Plattformen wie Pilze aus dem Boden schießen. Aber nicht alle sind seriös. Wie kann der Laie seriöse von unseriösen Anbietern unterscheiden? Heute steht die Handelsplattform fininsider.ai im Fokus der Finanzaufsicht BaFin.
Die Finanzaufsicht BaFin warnte am heutigen Tag vor Angeboten auf der Website fininsider.ai. Nach ihren Erkenntnissen bietet die FinInsider dort ohne Erlaubnis Finanz- und Wertpapierdienstleistungen an.
Es gibt laut BaFin Hinweise darauf, dass FinInsider sich weiterer Unternehmen bediene, um neue Kundinnen und Kunden zu gewinnen. Diese locken laut BaFin zunächst mit dem Angebot von Online-Trading-Kursen. Interessierte würden dann ungefragt an FinInsider weitervermittelt. FinInsider bietet nach Ansicht der BaFin keine Online-Schulungen, sondern unerlaubt Finanzdienstleistungen an.
FinInsider besitzt keine Erlaubnis der BaFin
In Deutschland dürfen Finanz- bzw. Wertpapierdienstleistungen nur mit einer Erlaubnis der BaFin angeboten werden.
Laut BaFin besitzt FinInsider aber keine Erlaubnis nach dem KWG zum Betreiben von Bankgeschäften oder Erbringen von Finanzdienstleistungen nach § 37 Absatz 4 Kreditwesengesetz (KWG).
Großer Erfolg gegen Online-Trading-Betrüger: Festnahme eines Hintermanns – Beschlagnahme von Vermögenswerten in Millionenhöhe
Zahlreiche Mandanten der auf Bank- und Kapitalmarktrecht und Anlagebetrug spezialisierten Kanzlei plan C können jetzt auf eine Entschädigung und Rückzahlung von Geldern hoffen:
Die Generalstaatsanwaltschaft Bamberg hat bekannt gegeben, dass nach jahrelangen Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm und der Zentralstelle Cybercrime Bayern in einer gemeinsamen Aktion mit den Behörden Costa Ricas und unter Beteiligung des Bundeskriminalamts ein 40-jähriger Tatverdächtiger in Puntarenas festgenommen werden konnte und Vermögenswerte in siebenstelliger Höhe gesichert wurden, darunter Immobilien und Kryptowährungen.
Rechtsanwältin Tanja Nauschütz, Inhaberin der renommierten Kanzlei plan C, freut sich über die Ermittlungserfolge mit ihren Mandanten: „Wir freuen uns sehr, dass dieser große Erfolg gelungen ist. Hier bestätigt sich, dass auch Ermittlungserfolge außereuropäisch möglich sind. Das zeigt wieder, dass sich geschädigte Anleger auf keinen Fall entmutigen lassen sollten und wie wichtig es ist, den Schaden geltend zu machen.“
Um Ihr Geld zurück zu erhalten, müssen Sie aktiv werden!
Wir empfehlen Ihnen, zunächst alle Informationen bzgl. der Online-Trading-Plattform zu sichern, d.h. machen Sie Screenshots von der Handelsplattform, Ihrem Trading-Konto – und Verlauf, dem Chat-Verlauf und sichern Sie alle Kontaktdaten Ihrer Berater. Je mehr Beweise Sie gesichert haben, desto besser können Sie Ihre Ansprüche belegen und desto größer ist die Chance, Ihre Investitionen wiederzuerhalten.
Schnelles Handeln erhöht die Erfolgschancen
Die Rechtsanwältin empfiehlt Opfern von Trading Betrug: „Geschädigte Anleger sollten überprüfen lassen, ob auch ihre Trading-Plattform von solchen Ermittlungserfolgen betroffen ist. In diesem Fall sollten Sie ihren Schaden rechtzeitig geltend zu machen und sich von einem spezialisierten Anwalt vertreten lassen, um von den Erfolgen zu profitieren. Dieser Fall zeigt wieder, dass es sich lohnt, gegen die Betrüger vorzugehen. Je früher, desto besser.“
Hier zur Erfolgsmeldung der Kanzlei plan C
Mit dem richtigen Plan zum Erfolg
Wenn Sie Schwierigkeiten mit FinInsider haben oder Opfer eines betrügerischen Brokers geworden sind, steht Ihnen die Kanzlei plan C mit einer fundierten und kompetenten Beratung und Durchsetzung Ihrer Ansprüche zur Seite.
Wir analysieren Ihre Situation und klären Sie in einer unverbindlichen kostenfreien Ersteinschätzung darüber auf, welche Schritte nun erforderlich und erfolgversprechend sind, damit Sie Ihr investiertes Trading Geld zurück bekommen.
Um Ihre Ansprüche möglichst effektiv durchsetzen, arbeiten wir in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden und Staatsanwaltschaften sowie IT-Spezialisten zusammen. Durch unsere gezielten forensischen Maßnahmen und unsere Erfahrung, insbesondere mit Kryptowährungs-Betrug, ist es uns schon häufig gelungen, den Tätern auf die Spur zu kommen.
Setzen Sie sich für eine kostenfreie Ersteinschätzung Ihrer Online-Trading-Angelegenheit mit uns in Verbindung:
Kontaktformular Kanzlei plan C
Die auf Bank- und Kapitalmarktrecht und Anlagebetrug spezialisierte Rechtsanwältin Tanja Nauschütz ist seit über 24 Jahren sehr erfolgreich in der Vertretung geschädigter Anleger tätig.
Kanzlei plan C – Sie haben das Recht auf eine ehrliche Beratung.
Artikel teilen: