Metamask EU Erfahrungen: Betrug und keine Auszahlung bei meta-maskupx.com?
- 5 Minuten Lesezeit
Bei dubiosen Plattformen, die sich als "Metamask EU" oder "MetaMaskEU" bezeichnen, wäre ich vorsichtig. Insbesondere zu den Websites meta-maskupx.com, metamaskprox.com und coinsmetamask.com liegen mir negative Erfahrungen vor. Betrug und keine Auszahlung bei den zwielichtigen Domains.
Achtung: Es gibt einen echten, seriösen Walletanbieter namens Metamask. Doch dieser bezeichnet sich selbst nicht als Metamask EU oder MetaMaskEU. Ferner werden nicht die Domains meta-maskupx.com, metamaskprox.com und coinsmetamask.com von dem realen Unternehmen genutzt - es handelt sich um einen Identitätsdiebstahl, mit dem die Scammer unschuldige Menschen um ihr Erspartes bringen. Siehe auch: Metamask Betrug.
Update vom 11.11.2023: Jetzt dehnt die deutsche Finanzaufsicht ihre Ermittlungen gegen das ominöse und gefälschte MetaMask EU aus. Hier nachzulesen. Es geht in dieser neuen Warnmeldung um coinsmetamask.com und coinmetamask.com.
Update vom 05.04.2024:
Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:
Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!
Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.
Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!
Sofort gegen meta-maskupx.com vorgehen - Vermögen retten?
Ich bin Betreiber der Website
und helfe Mandantinnen und Mandanten dabei, sich nach einer Abzocke im Internet entsprechend zur Wehr zu setzen. Denn die Finanzbetrüger sollten wir nicht einfach so davonkommen lassen. Es gibt Möglichkeiten, sich und das eigene Geld oder die eigenen Kryptos zu schützen - selbst nach einer "erfolgreichen" Betrugsmasche.
Betroffene vom Identitätsdiebstahl, der unter Metamask EU und MetaMaskEU läuft, oder den Websites meta-maskupx.com und coinsmetamask.com können sich bei mir melden. Nutzen Sie meine kostenfreie Ersteinschätzung. So erhalten Sie ein anwaltliches Feedback speziell zu Ihrem Einzelfall. Danach entscheiden Sie, was Sie unternehmen wollen.
- Echtes Metamask hat mit "Metamask EU" oder "MetaMaskEU" nichts zu tun!
- Websites meta-maskupx.com, metamaskprox.com und coinsmetamask.com sind Abzocke.
- Keine Auszahlung. Lupenreiner Betrug. Erfahrungen erschütternd.
- Sofort reagieren und Anwalt kostenfrei anfragen. Chancen ausloten!
Echte Erfahrungen mit meta-maskupx.com und metamaskprox.com - das hat mit dem realen Metamask Wallet absolut nichts zu tun!
Eine betroffene Person hat Geld auf einer Tradingplattform namens metamaskprox.com überwiesen. Ein dubioser Broker hat den Betrag erhöht, angeblich um hohe Gewinne zu erzielen. Es wurde ausschließlich aufgrund der vermeintlich zu 100% sicheren Signale des Brokers gehandelt.
Aus den anfänglichen Eurobeträgen wurden innerhalb von wenigen Sekunden mehrere USDT generiert - angeblich! Anfangs verlief die Auszahlung reibungslos, als kleine Beträge abgehoben wurden.
Jedoch wurde die Auszahlung des größeren Betrags ohne Vorankündigung eingefroren. Erst nachdem die Person den Support eigenständig kontaktierte, erfuhr sie, dass sie 10% der Auszahlungssumme als Steuern einzahlen müsse, um die Auszahlung zu erhalten.
Metamask EU und MetaMaskEU Betrugsmasche - keine Auszahlung möglich?
Wenn dies nicht geschehe, würden täglich zusätzliche 3% Gebühren erhoben. Nach erneuter Kontaktaufnahme mit dem Support wurde der Person damit gedroht, die deutschen Behörden über mögliche Steuerhinterziehung zu informieren.
Gleichzeitig übt eine andere Person, die der Anleger über Tinder kennengelernt wurde, Druck aus und fordert das ihr überwiesene Geld zurück.
Das Geld wurde nie auf einer der Wallets der Person hinterlegt, sondern direkt auf der Tradingplattform metamaskprox.com. Die von der Person wiederholt erwähnten Treffen waren stets mit Bedingungen verbunden, wie der Zahlung der "Steuern" oder Gebühren. Die Person hat diese Forderungen abgelehnt und wird nun mit einer Klage bedroht.
Auch bei meta-maskupx.com geht es wild los - am Ende nur Betrug?
Eine andere, betroffene Person hat ihr Kapital bei meta-maskupx.com eingezahlt und von einer Internetbekanntschaft genaue Handelssignale erhalten. Sie erhielt USDT zum Handeln und wurde aufgefordert, einen Aufladebonus zu beantragen.
Der vermeintliche Kundensupport von meta-maskupx.com gewährte ihr den Bonus, obwohl sie nicht den erforderlichen Betrag eingezahlt hatte. Nun verlangt die Plattform, dass sie weitere Summen in USDT einzahlt, um ihr Konto zu entsperren, andernfalls fallen Strafzinsen an.
Die Person kann weder das Geld der Internetbekanntschaft zurückschicken noch die geforderte Summe einzahlen. Sie ist besorgt über den Verlust des Geldes und ob dies eine Betrugsmasche ist. Ja, das ist es!
Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!
Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!
Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.
In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug.
In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.
Kostenfreie Ersteinschätzung, wenn Sie von "MetaMaskEU" oder "Metamask EU" abgezockt worden sind!
Ganz gleich, auf welcher dubiosen Domain Sie gelandet sind. Gegen die Scammer von meta-maskupx.com, metamaskprox.com und coinsmetamask.com können Sie juristisch vorgehen. Schreiben Sie mir Ihre Erfahrungen per Mail.
Ich schaue mir den Fall völlig unverbindlich für Sie an. Sie bekommen von mir als Rechtsanwalt eine kostenfreie Ersteinschätzung. Dabei erfahren Sie, welche Möglichkeiten Sie jetzt noch haben. Auf Wunsch kann gegen den Betrug wegen verweigerter Auszahlung Ihres Kapitals vorgegangen werden.
Auf meiner Website
können Sie sehen, dass die Kryptoscammer mittlerweile sehr raffiniert vorgehen. Sie wanzen sich regelrecht an den guten Ruf echter Kryptobörsen oder seriöser Walletbetreiber heran, um die perfekte Täuschung durchzuziehen.
Abschließende Hinweise für Sie!
- Ich werde weitere Informationen zu meta-maskupx.com, metamaskprox.com und coinsmetamask.com sammeln und auswerten. Bei der hier diskutierten Abzocke, die unter dem Namen "MetaMaskEU" oder "Metamask EU" läuft, brauchen Sie dem echten Metamask gar nicht schreiben. Die haben damit keinerlei Verbindung!
- Speichern Sie alle Blockchain-Daten aus diesem Vorfall. Denn darauf aufbauend können wir eine Analysemethode speziell für die Verfolgung von Kryptotransaktionen anwenden. Hieraus lassen sich Rückschlüsse auf die Vorgehensweise der Täter ziehen. Es handelt sich um wichtige Ermittlungshinweise.
- Wenn Sie meta-maskupx.com, metamaskprox.com und coinsmetamask.com besucht hatten, besteht die Gefahr, dass auf Ihrem Computer oder Ihrem Handy unbemerkt Schadsoftware installiert wurde. Gehen Sie auf "Nummer sicher" und säubern Sie Ihr IT-System. Ein Antivirus-Programm ist in diesen Fällen ein Muss!
Artikel teilen: