Rolas Finanz AG: Bafin warnt! Betrugsverdacht! Anwaltsinfo

  • 2 Minuten Lesezeit

Bei dem  Anbieter für Kapitalanlagen "Rolas Finanz AG Finanz und Verwaltung", angeblich ansässig in in der Maximillian-Straße 35A in München,  besteht inzwischen der konkrete Verdacht, dass Anleger hier einem unseriösen oder gar betrügerischen Kapitalanlageanbieter zum Opfer gefallen sind. 

Absolute Eile ist daher für Anleger geboten, um die von ihnen überwiesenen Gelder zu sichern, worauf Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte mbB mit Sitz in Berlin hinweisen!

Zwar wirbt "Rolas Finanz" mit diversen Kapitalanlagen wie "Festgeldanlagen, Treuhand, Börsengang -IPO" etc. und stellt sich als vertrauensvoller Partner vor und teilt weiter mit, bereits seit mehr als 30 Jahren erfolgreich im Finanzmarkt etabliert zu sein, aber, ohne im Besitz der erforderlichen BaFin-Erlaubnis zu sein.

Denn mit Warnhinweis vom 02.07.2024 teilt die deutsche Aufsichtsbehörde BaFin mit, dass sie vor den Festgeldangeboten von Rolas Finanz AG warnen würde, weil die erforderliche Erlaubnis für das Erbringen von Finanz- und Wertpapierdienstleistungen nicht vorliegen würde.  

Ob somit die überwiesenen Gelder der Anleger wirklich wie versprochen angelegt wurden,, ist sehr fraglich, zumal fraglich ist, ob die Angaben von Rolas Finanz mit der angeblich mehr als 30-jährigen Erfahrung zutreffend sind.

Anleger von Rolas Finanz AG sollten  daher nach Ansicht von Dr. Späth & Partner Rechtsanwälten unbedingt umgehend handeln, es besteht höchste Gefahr für die überwiesenen Anlegergelder und, dass der IBAN-Trick verwandt wurde, und somit die IBAN und der  Kontoinhaber nicht mehr von den Empfängerbanken geprüft werden.

Diverse erschreckende Festgeldbetrugsfälle der letzten Zeit wie van Tilburg Consultancy, Weltzins, Eurozins, Zinsguru, Investfinans AG, Tago Festgeld zeigen, dass hier konkreter Betrugsverdacht besteht aufgrund der fehlenden BaFin-Erlaubnis.

Höchste Gefahr besteht immer, wenn Anlegergelder ins Ausland überwiesen werden sollen , Angeben geschulter Callcenter-Mitarbeiter, die sich als Berater etc. ausgeben, ist oftmals nicht zu trauen, wie die obigen Festgeld-Betrugsfälle der letzten Zeit leider eindeutig bestätigen!

Betroffene Anleger, die über Rolas Finanz bzw. die Rolas Finanz AG Finanz und Verwaltung, ihr Geld angelegt haben, sollten nach Ansicht von Dr. Späth & Partner Rechtsanwälten eiligst handeln und können sich gerne an Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte mbB wenden, die seit dem Jahr 2002, und somit seit über 20 Jahren, schwerpunktmäßig im Bank- und Kapitalmarktrecht tätig sind.



Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Walter Späth

Beiträge zum Thema