Terra Capital ein Betrug? Erfahrungen mit terra-capital.de?

  • 4 Minuten Lesezeit

Der finanzielle Dienst über Terra Capital (terra-capital.de) bereitet erhebliche Schwierigkeiten. Mittlerweile warnt sogar die deutsche Finanzaufsicht BaFin offiziell vor dieser Plattform. 

Vorsicht: Auf der Webseite von Terra Capital (terra-capital.de) werden Ihnen möglicherweise viele Versprechungen gemacht. Doch bleibt eine Auszahlung aus, sollten Sie davon ausgehen, dass es sich um einen Betrugsfall handelt. Leider sammeln immer mehr Anlegerinnen und Anleger solche negativen Erfahrungen.

Wurden Sie von Terra Capital (terra-capital.de) betrogen?

Als Betreiber der Seite

anlagebetrug.de

bearbeite ich in meiner Kanzlei regelmäßig zahlreiche Fälle von Betrug mit Festgeldanlagen. Immer häufiger schaffen es Betrüger, ihre Opfer in dubiose Investitionsmodelle zu locken. Doch die Geldströme lassen sich in vielen Fällen nachvollziehen, und betrogene Anlegerinnen und Anleger haben durchaus Möglichkeiten, sich zu wehren.

Teilen Sie mir Ihre Erfahrungen mit Terra Capital (terra-capital.de) per E-Mail mit. Ich sehe mir die Angelegenheit für Sie unverbindlich an. Sie erhalten eine kostenfreie erste Einschätzung und können von meinem juristischen Fachwissen profitieren.

Worauf zu achten ist:

  1. Terra Capital (terra-capital.de) ist keineswegs ein vertrauenswürdiger Anbieter. Ob das angegebene Festgeldkonto überhaupt existiert, ist höchst zweifelhaft. Diese verdächtigen Finanzvermittler könnten das investierte Geld einfach verschwinden lassen.
  2. Bei einem Verdacht auf Festgeldbetrug sollten Sie alle relevanten Unterlagen sicher aufbewahren. Dazu zählen vermutlich Verträge zur Festgeldanlage sowie Dokumente zur Kontoeröffnung von Terra Capital (terra-capital.de) Sichern Sie alles sorgfältig!
  3. Erstellen Sie eine digitale Beweissicherung: Jede Telefonnummer, E-Mail-Adresse und jede Nachricht von Terra Capital (terra-capital.de) sollten Sie als potenzielles Beweismaterial speichern, dokumentieren und archivieren.

Ihre Erfahrungen zu Terra Capital (terra-capital.de)? Lief der Betrug in etwa wie folgt ab?

Eine Person entschied sich, eine Festgeldanlage anzunehmen und überwies eine größere Summe auf das dafür angegebene Konto. Etwa drei Wochen später konnte der Betrag auf dem zugeteilten Online-Depot eingesehen werden, was den Anschein erweckte, dass der Vorgang korrekt abgelaufen war.

Am darauffolgenden Tag versuchte die Person erneut, sich in das Online-Depot einzuloggen, doch der Zugang war gesperrt. Auch die dazugehörige Website des Unternehmens war nicht mehr erreichbar. Es wurde daraufhin versucht, telefonisch Kontakt aufzunehmen, jedoch endete der Anruf nach einer automatisierten Nachricht, die besagte, dass momentan alle Leitungen belegt seien. Ein anschließender Versuch, den Ansprechpartner per E-Mail zu erreichen, scheiterte ebenfalls, da die E-Mail-Adresse ungültig war und die Nachricht als unzustellbar zurückkam.

Daraufhin wurde die Bank kontaktiert, bei der die Festgeldanlage hätte eingerichtet sein sollen. Dort erhielt die Person die Auskunft, dass das entsprechende Konto nicht existiere und weder ihr Name noch der Name desjenigen, der das Konto angeblich legitimiert hatte, bekannt sei.

Der Verdacht eines möglichen Betrugs wurde von der Bank geäußert, und die Person wurde darauf hingewiesen, den Vorfall weiter zu klären. Besonders schwer wiegt der Verlust, da diese Investition für die Person einen wichtigen Teil der finanziellen Absicherung für das Alter darstellt, und ein Fehlschlag hier gravierende Auswirkungen hätte (siehe: Betrugsmasche Geldanlage).

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Terra Capital (terra-capital.de) einholen!

Sie müssen sich nicht auf endlose Gespräche mit den „Finanzberatern“ von Terra Capital (terra-capital.de) einlassen. Fordern Sie direkt und konsequent Ihre Auszahlung ein. Sollte diese nicht rechtzeitig erfolgen, liegt der Verdacht auf Betrug nahe.

Aus meiner Erfahrung als Anwalt für Betrugsfälle im Bereich Festgeld weiß ich, dass Scammer oft monatelang den Schein eines seriösen Finanzdienstleisters wahren. Doch am Ende stehen Anlegerinnen und Anleger vor erheblichen Verlusten und wissen oft nicht weiter.

Nutzen Sie meine kostenfreie Ersteinschätzung, um schnell eine erste Orientierung zu erhalten. Dann entscheiden Sie selbst, ob Sie gegen Terra Capital (terra-capital.de) vorgehen oder das finanzielle Fiasko akzeptieren wollen.

Auf meiner Website

anlagebetrug.de

finden Sie tiefgehende Informationen zu Festgeld- und Zinsbetrug. Vergleichen Sie Ihre Erfahrungen mit dem, was ich dort schildere. Wenn Ihre Situation sich so darstellt, ist es höchste Zeit, zu handeln!

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Möglicherweise fand der Betrug nicht direkt über Terra Capital (terra-capital.de) statt, sondern über eine Vermittlerrolle. Aber unabhängig davon – wenn Sie Ihr Geld in eine Festgeldanlage investiert haben, steht Ihnen die vertraglich vereinbarte Auszahlung zu.
  2. Drucken Sie sämtliche Kontoauszüge aus, die Ihre Überweisungen an oder über Terra Capital (terra-capital.de) belegen. Speichern Sie außerdem alle E-Mails und Telefonnummern, die von den Betrügern verwendet wurden.
  3. Jetzt brauchen Sie starke Nerven. Je schneller Sie jedoch handeln, desto größer ist die Chance, Ihr Geld zurückzubekommen. Beenden Sie zudem den Kontakt zu Terra Capital (terra-capital.de), da diese Personen möglicherweise versuchen könnten, Sie in weitere fragwürdige „Finanzprodukte“ zu verwickeln.
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Betrugsmasche Geldanlage


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema