WesthillPros ein Betrug? Erfahrungen mit westhill-pros.net?

  • 5 Minuten Lesezeit

Bei WesthillPros (westhill-pros.net) werden Sie geprellt. Die Auszahlung wird nicht erfolgen. Anscheinend handelt es sich bei dieser Plattform um einen raffinierten Betrug. Mir liegen negative Erfahrungen von mehreren Anlegern vor. 

Achtung: Wenn Ihnen bei WesthillPros (westhill-pros.net) irgendwelche Kursverläufe und Renditen angezeigt worden sind, ist das eine digitale Fälschung. Ihr Kapital wurde dort nie wirklich angelegt. 

Das machen Ihnen diese Abzocker nur vor, um Sie zu weiteren Zahlungen zu bewegen. Aktuell grassiert eine regelrechte Betrugsmasche im Internet, bei der fingierte Trading-Plattformen ins Netz gestellt und die Investoren über den Tisch gezogen werden.

Update: BaFin schaltet sich ein!

Die BaFin gibt eine dringende Warnung vor den Websites westhill-pros.net und kaiser-investrade.com heraus. Nach ihren Recherchen agieren die Betreiber dieser Plattformen ohne die erforderlichen Lizenzen und bieten illegal Finanz- und Wertpapierdienstleistungen an.

Westhill Pros, der Betreiber von westhill-pros.net, tritt ohne Angabe einer Rechtsform auf. Als Geschäftsadressen werden Standorte in Sydney (Australien), Stockholm (Schweden) und London (Vereinigtes Königreich) genannt. Ähnlich verhält es sich bei kaiser-investrade.com, dessen Betreiber, Kaiser Invest Trade, ebenfalls keine Rechtsform angibt. London wird als Unternehmenssitz genannt, jedoch bleibt die genaue Anschrift unbekannt.

Die BaFin betont, dass bei diesen Anbietern keine behördliche Genehmigung vorliegt und rät dringend davon ab, Finanzgeschäfte über diese Plattformen abzuwickeln. Verbraucher laufen hier Gefahr, in illegale Geschäfte verwickelt zu werden.

Update: Erfolgsaussichten?

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Wurden Sie von WesthillPros (westhill-pros.net) abgezockt?

Ich bin Betreiber der Website

trading-betrug.de

und habe mich als Anwalt auf die Betrugsfälle mit Kryptowährungen spezialisiert. Durch meine juristischen Maßnahmen und meiner Blockchain-Analyse können wir die Spur der Täter verfolgen. Wichtig für Betroffene ist zu verstehen, dass die Zeit drängt. Je länger die Scammer Zeit haben, die Gelder beiseite zu schaffen, desto geringer sind die Erfolgsaussichten.

Wer von WesthillPros (westhill-pros.net) getäuscht worden ist, kann sich bei mir melden. Schreiben Sie mir per Mail, wie es sich zugetragen hat. Sie erhalten von mir eine kostenfreie Ersteinschätzung. Dadurch haben Sie eine Orientierung in dieser für Sie vermutlich nervenaufreibenden Situation. Entscheiden Sie in Ruhe danach, ob und wenn ja, wie Sie sich wehren wollen.

Worauf zu achten ist:

  1. Ist WesthillPros (westhill-pros.net) ein eiskalter Betrug?
  2. Hat jemand eine Auszahlung erhalten? Bisher keine Spur davon?
  3. Erfahrungen eines Anlegers liegen vor. Abgezockt.
  4. Sofort Anwalt kostenfrei anfragen und reagieren. 

Ihre Erfahrungen zu WesthillPros (westhill-pros.net)? Lief der Betrug in etwa wie folgt ab?

Die betroffene Person wurde durch eine Anzeige aufmerksam, in der ein bekannter Prominenter über seine Erfolge beim Kryptohandel sprach. Daraufhin registrierte sie sich auf einer Plattform für Kryptowährungshandel. Nach ihrer Anmeldung und einer ersten Überweisung wurde sie von einem Berater kontaktiert, der durch eine Reihe erfolgreicher Transaktionen das Vertrauen gewann und weitere Investitionen empfahl. Er überzeugte die Person, eine größere Summe zu investieren, die auf ein anderes Konto übertragen wurde, um an einem speziellen, angeblich risikolosen Projekt teilzunehmen.

Trotz anfänglicher Erfolgsmeldungen und hohen in Aussicht gestellten Gewinnen wurden Rückzahlungen hinausgezögert. Ein angebliches Support-Team informierte die Person über die Notwendigkeit einer Bonitätsprüfung, um die Auszahlung großer Summen in Bitcoin freizugeben (siehe: Bitcoin Opfer). Dies führte zu weiteren Zahlungen von der Person an verschiedene Konten unter dem Vorwand, ihre Bonität zu bestätigen und die Freigabe der Gelder zu beschleunigen.

Schließlich wurde ihr nahegelegt, einen Kredit aufzunehmen, um die Auszahlung der gesamten Gelder zu ermöglichen. Diese Vorschläge und Verzögerungen kamen von Beratern und Teams, die sich im Nachhinein als betrügerisch herausstellten. Die betroffene Person erlitt durch diese Manipulationen erhebliche finanzielle Verluste und stand vor der Aussicht, durch die Aufnahme eines Kredits weitere finanzielle Schwierigkeiten zu riskieren. Dies offenbarte eine tiefgreifende Ausnutzung ihres Vertrauens und ihrer finanziellen Ressourcen durch die Betrüger.

Scammer nutzen künstliche Intelligenz!

Betrüger nutzen zunehmend fortschrittliche Künstliche Intelligenz (KI), um ihre Betrugsmethoden zu verfeinern. Besonders auffällig ist dies in der Gestaltung und Kommunikation. 

Sie verwenden KI, um täuschend echte Grafiken und Designs zu erzeugen. Damit erstellen sie überzeugende Webseiten und gefälschte Dokumente, die das Vertrauen der Opfer gewinnen sollen. Zusätzlich setzen sie hochentwickelte Chatbots ein. Diese Bots sind so programmiert, dass sie auf Fragen sofort und glaubwürdig antworten. 

Ihre menschenähnliche Art der Kommunikation täuscht die Opfer wirkungsvoll. Mit diesen Technologien erreichen die Betrüger schnell und mit wenig Aufwand eine große Zahl von Menschen. Dadurch wächst das Risiko und die Reichweite ihrer Betrugsversuche erheblich.

Kostenfreie Ersteinschätzung zu WesthillPros (westhill-pros.net) einholen!

Für Sie ist die Angelegenheit mit WesthillPros (westhill-pros.net) vermutlich eine nervenaufreibende Katastrophe. Wenn es ein Betrug ist, weil keinerlei Auszahlung erfolgt, brauchen Sie jetzt einen kühlen Kopf. Keinesfalls weitere Transaktionen veranlassen.

Melden Sie sich mit Ihren Erfahrungen bei mir. Ich schreibe Ihnen, was ich von der Sache halte. Sie bekommen meine kostenfreie Ersteinschätzung und können anschließend in Ruhe überlegen, ob Sie sich gegenüber WesthillPros (westhill-pros.net) kampflos geschlagen geben wollen - oder ob Sie diese Leute zur Rechenschaft ziehen möchten.

Auf meiner Website

trading-betrug.de

warne ich frühzeitig vor betrügerischen Brokern und unseriösen Trading-Plattformen. Ich schreibe die Namen der abzockerischen Handelsplattformen auf meine eigene Warnliste. 

Nicht selten melden sich die Abzocker alsbald bei mir und versuchen, mich unter Druck zu setzen, damit ich ihre Namen und Websites von meiner Liste streiche. Aber keine Chance. Die Namen bleiben veröffentlicht.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Angaben von WesthillPros (westhill-pros.net) im Impressum können Sie getrost ignorieren.Bei einem raffinierten Betrug, wie ich ihn hier vermuten muss, klauen sich die Abzocker schlicht und ergreifend "echte Firmenadressen" anderer Unternehmen. Das Impressum hat somit kaum eine Aussagekraft in diesen Fällen!
  2. Wenn Sie nach den Erlebnissen bei WesthillPros (westhill-pros.net) plötzlich eine Behörde kontaktiert, sollten Sie hellhörig werden. Das könnten die Scammer sein, die sich als Finanzaufsicht gerieren. Die Anlagebetrüger begehen dabei Amtsanmaßung, aber das kümmert diese Leute nicht. Dubiose "Behördenmails" daher kritisch hinterfragen!
  3. Nicht darauf eingehen, wenn WesthillPros (westhill-pros.net) mehr "Kohle" von Ihnen verlangt. Betrüger liefern jede Menge glaubhaft klingender Märchengeschichten, nur um Sie zu noch einer Überweisung zu überreden. Wenn es Probleme bei der Auszahlung gibt, hilft es erfahrungsgemäß nicht weiter, diesen üblen "Finanzberatern" noch mehr Geld in den Rachen zu werfen!
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Trading Betrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema