304 Ergebnisse für PayPal
Suche wird geladen …
|
02.09.2016
von Rechtsanwalt Marc E. Evers
kurz & bündig Ein weltweit agierendes Unternehmen darf sich nicht ausnahmslos auf die Geltung des Rechts berufen, in dessen Staat es seinen Firmensitz hat. PayPal muss unter gewissen Umständen die Kontodaten von Produktfälschern …
|
02.05.2016
von Rechtsanwalt Dr. Herwin Henseler
… Echtheitscheck-Service an. So können Sie beispielsweise Zahlungsaufforderungen mit Amazon als Absender über stop-spoofing@amazon.com überprüfen lassen. Unseriöse Mails in Verbindung mit PayPal leiten Sie bitte ungeöffnet an spoof@paypal.com weiter. Ihr Dr. Herwin Henseler – Himmelreither Rechtsanwaltskanzlei
|
26.04.2016
von Rechtsanwalt Dr. Herwin Henseler
… und ein Urteil fällen. Über die eBay-Plattform hatte ein Verbraucher bei einem gewerblichen Anbieter eine Uhr für 4.500 Euro gekauft. Nachdem die Zahlung über den Zahlungsdienstleister PayPal abgewickelt worden war, suchte der Käufer den Verkäufer …
|
10.12.2015
von Rechtsanwältin Ninja Lorenz LL.M.
… Lastschrift, Rechnung, Kreditkarte und ggf. auch PayPal. Ob der Kunde die Ware in dem einen oder in dem anderen Internetshop kauft, ist neben dem Preis auch von der Zahlungsart abhängig. Der Kunde möchte eine problemlose Abwicklung …
|
03.09.2015
von Christian Günther anwalt.de-Redaktion
… dabei den Online-Handel über eBay hinaus mit dem seit Juli 2015 selbstständigen Bezahldienst PayPal maßgeblich geprägt. eBay machte viele Internetuser erstmals zu Verkäufern und ermöglichte es, einen Online-Shop auf der Plattform …
|
25.02.2015
von Rechtsanwalt Carsten Herrle
… wie Kreditkartenzahlung, Zahlung über PayPal oder Nachnahme. Sollten Sie schlechte Erfahrungen mit einer Bestellung bei Telco-Tec, International-Electronics, E-Maxx oder einem anderen Onlineshopbetreiber gemacht haben, können Sie sich gerne mit mir per E-Mail (contact@ra-herrle.de) in Verbindung setzen.
|
03.02.2015
von Rechtsanwalt Jochen Sauer
… und wie Sie diese geltend machen. Diesem Beitrag liegt ein simpler Sachverhalt zu Grunde. Man hat über eBay etwas gekauft, das Geld wurde bereits überwiesen aber der Verkäufer liefert nicht. Sollte man die Zahlung über ein PayPal-Konto vorgenommen …
|
25.02.2014
von Rechtsanwalt Dr. Christian Hoffmann
Der Bezahldienst PayPal genießt hohes Vertrauen und hat vor allem für Käufer den Vorteil, dass diese durch den sog. Käuferschutz für die Fälle abgesichert ist, in denen das Paket nicht ankommt oder der Inhalt nicht der eBay …
|
12.02.2014
von Rechtsanwalt Philipp Adam
… PayPal versichert waren, erhielten sie ihr Geld jedoch zurück, so dass letztendlich lediglich PayPal geschädigt wurde. Die erhaltenen 600.000 Euro hatte der Täter von seinen Konten abgehoben und laut eigener Aussage ausgegeben. Das Gericht …
|
14.01.2014
von Rechtsanwalt Timm Drouven
… wird vorgeworfen, unter eBay.de mit der Aussage zu werben, dass eBay- oder PayPal-Gebühren vom Verkäufer getragen werden. Bei der Werbung mit Selbstverständlichkeiten wirbt der Verkäufer mit Aussagen, die ihn in den Augen der Kunden …
|
04.02.2021
von Rechtsanwalt Carsten Herrle
… der angeblichen PayPal Rechnung wird mit 392,00 Euro angegeben. Auffällig ist hier bereits, dass nicht näher bezeichnet wird, auf welches Produkt/welche Leistung sich der Rechnungsbetrag beziehen soll. Es wird vielmehr höchst verdächtig …
|
02.07.2013
von Rieck & Partner Rechtsanwälte mbB
… da. Mit Kreditkarte oder Paypal ist schnell bestellt. Allerdings birgt besonders das Bestellen im Ausland auch Gefahren für Rechtsverstöße. Jedem sollte bewusst sein, dass man gerade bei Bestellung von „verdächtig" günstigen „Markenprodukten …
|
29.05.2013
von Christian Günther anwalt.de-Redaktion
… nutzten aber auch Menschen ohne kriminelle Ziele das Angebot, weil in ihren Ländern keine anderen Bezahlsysteme wie etwa PayPal existieren. Geldwäsche nur ohne Geld zu verhindern Geldwäsche und damit auch der Geldwäscheparagraf 261 …
|
27.02.2020
von Christian Günther anwalt.de-Redaktion
… quer, fragen sich viele, was sie tun können, um ihr Geld zurückzubekommen. Zahlreiche Bezahldienste wie PayPal, Google Wallet, clickandbuy, Moneybookers bieten zwar einen Käuferschutz. Über Erfahrungen mit dem Ablauf liest man im Netz …
|
13.02.2012
von Rechtsanwalt Daniel Baumgärtner
… zur Bezahlung der Server PayPal Konten benutzt, die einen Rückschluss auf mögliche Verantwortliche zulassen sollen. Strafvorschriften aus dem Urheberrechtsgesetz: § 106 Unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke (1 …
|
22.07.2011
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Immer wieder erreichen mich Anfragen verzweifelter Händler, denen eBay und PayPal von heute auf morgen das Konto zugemacht haben und die das nicht einfach hinnehmen möchten. Doch was ist zu raten? 1. eBay ist selbstverständlich …