Bewertungen von Patentanwalt und Rechtsanwalt Martin Misselhorn

4,8
Sehr gut
25 Bewertungen
5
(24)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

GS

von G. S. am 01.05.2017 um 15:02 Uhr

Verkauf von Patenten durch den Arbeitgeber
Patentrecht
In der Erstberatung kam Herr Misselhorn aufgrund konkreter Fragen zu den bestehenden Schutzrechten, den Schutzrechtsnameldungen und Vertragskonstellationen sehr schnell auf die entscheidende Punkte. Mein erster Eindruck ist, hier wirklich einen Berater vor mir zu haben, der die auf der Webseite geltend gemachte Expertise in solchen Patentsachen hat. Die Beratung hat mir sehr geholfen.
AP

von A. P. am 12.01.2017 um 20:57 Uhr

Abmahnung wegen angeblich fehlerhafter Materialangabe
Wettbewerbsrecht
Ich erhielt eine Abmahnung wegen Verwendung eine bestimmten Metalls für Designschmuck, die mich misstrauisch machte. Herr Misselhorn kannte den Fall bereits – eine Massenabmahnung, die in verschiedenen Varianten seit 2013 läuft. Er hat mir schnell und pragmatisch geholfen. Das kann ich empfehlen.
TN

von T. N. am 02.12.2016 um 11:52 Uhr

Ich benötigte für ein neues technisches Produkt Schutz
Patentrecht
Die Beratung hat gehalten, was der Internetauftritt verspricht: Herr Misselhorn kommt schnell auf den Punkt und erklärt wie man vorgehen kann, ohne Schwachstellen zu verschweigen. Man merkt, dass es ihm um den Erfolg geht, nicht um den Arbeitsumfang.
RW

von R. W. am 24.11.2016 um 12:25 Uhr

Rat im Zusammenhang veRi-Sperre eBay gegen Shopbetreiber wenn Dritte Markenrechtsverletzung melden
Markenrecht
Schon eine kurze Schilderung meines Anliegens reichte und ich erhielt den notwendigen Rat, denn mein Problem war offensichtlich bei Herrn Misselhorn schon wegen früherer Fälle bekannt. Eine schnelle professionelle Hilfe, die ich sehr empfehlen möchte und mir sehr weitergeholfen hat.
MH

von M. H. am 08.11.2016 um 14:54 Uhr

Eine Handlungsempfehlung, was in Bezug auf die Vergütung zu beachten ist welche nicht gezahlt wurde.
Patentrecht
Sehr schneller Rückruf und eine verständliche Erklärung zu meinem Fall der nicht gezahlten Erfindungsvergütung.
JE

von J. E. am 13.09.2016 um 17:44 Uhr

Wettbewerbsrecht
Wettbewerbsrecht
Mein Unternehmen war zu Unrecht einer Schutzrechtsverletzung beschuldigt und dadurch behindert worden. Ein Patentanwalt konnte zunächst nicht helfen. Die gerichtliche Klage von Patent- und Rechtsanwalt Misselhorn traf den Schwachpunkt: Einigung bevor es zum Urteil kam. Empfehlenswert!
RL

von R. L. am 18.04.2016 um 22:28 Uhr

Einschätzung der Sachlage bzgl. einem Markennamensdisput.
Markenrecht
Die erste Zusammenarbeit mit Herrn Misselhorn bezüglich einer Patent- und Markenberatung verlief vorbildlich. Es gab mehrfachen email-Verkehr und abschließend eine eingehende Beratung zu einem sehr angemessenen Preis. Die Bewertung fiel entsprechend gut aus.
Leider sah das Preis-Leistungsverhältnis bei der zweiten Inanspruchnahme der Kanzlei völlig anders aus.
Die erbrachte Beratung war höchstens als "überschaubar" zu bewerten und kritische Punkte der Angelegenheit wurden außen vor gelassen.
Der Preis hingegen war deutlich höher als bei der ersten Beratung, ohne dass ersichtlich mehr Arbeit geleistet worden wäre. Auf die Äußerung meines Unmutes per email hielt man es auch nicht nötig zu reagieren. Beständig gute Anwaltsleistung sieht leider anders aus...
Ich bedauere die hier geäußerte Unzufriedenheit, möchte dazu allerdings auf folgendes hinweisen: Im ersten Fall ging es um eine Erstberatung in einer einfachen Angelegenheit zum Preis von 190 EUR (netto). Bei der zweiten Angelegenheit ging es um eine Komplettberatung, jedoch zu einer zeitaufwendigeren Angelegenheit, zum Preis von 275 EUR (netto). Anders, als Erstberatungen, lassen sich den Fall lösende Komplettberatungen nicht zum Pauschalpreis anbieten.
HH

von H. H. am 09.03.2016 um 13:40 Uhr

Erfindervergütung wenn der Insolvenzverwalter das Schutzrechtsportfolio verkauft
Patentrecht
Ich hatte Herrn Misselhorn beauftragt, weil es mir sinnvoll erschien die Beratung eines Patentanwalts und eines Rechtsanwalts zu bekommen. Meine Erwartungen sind nicht enttäuscht worden: Ich erhielt eine nachvollziehbare Analyse welche Möglichkeiten bestehen. Mir wurde gesagt welche Kosten für ein Vorgehen fällig werden können. Und ich erhielt mir bisher noch nicht bekannten Hinweis, dass es bei Verkauf des Patentportfolios des insolventen Arbeitgebers sinnvoll ist sich mit anderen betroffenen Arbeitnehmer-Erfindern zusammenzuschließen, um gemeinsam eine Musterklage zu führen. Damit war das Angebot von Herrn Misselhorn verbunden über eine Fachveröffentlichung zu meinem Thema im Internet eventuell Mitstreiter zu finden. Der Fall hat sich erledigt, nachdem ich dann doch eine Vergütung angeboten bekam.
RL

von R. L. am 20.12.2015 um 15:49 Uhr

Technisches Design
Patentrecht
Designrecht
Rechtsanwalt Misselhorn hat mich zu der Frage beraten, unter welchen Umständen der Hersteller eines hochwertigen Gehäuses Designschutz oder wettbewerbsrechtlichen Schutz beanspruchen kann. Seine Beratung erfolgte schnell und war gut verständlich.
Herr Misselhorn war zudem so freundlich und nahm sich die Zeit mir weiterführende Fragen im Rahmen der Beratung zu beantworten, was ich sehr löblich finde.
PF

von P. F. am 11.09.2015 um 15:42 Uhr

Markenrecht, Markenschutz
Markenrecht
Eine selten erlebte Mischung aus hoher Reaktionsgeschwindigkeit und fundieter Beratung, Herr Misselhorn hat mich über die Möglichkeiten beraten Schutz für den Firmennamen meines in der Immobilienbranche tätigen Unternehmens durchzusetzen und flankierenden Markenschutz zu erwerben. Er hat mir gut verständlich die Chancen und Risiken des von mir ins Auge gefassten Vorgehens aufgezeigt, so dass ich eine fundierte Entscheidung treffen konnte. Meine uneingeschränkte Empfehlung.