Metabit Exchange ein Betrug? Erfahrungen mit metabitexchange.com?

  • 4 Minuten Lesezeit

Die Website Metabit Exchange (metabitexchange.com) steht im Verdacht, betrügerische Aktivitäten durchzuführen. Es scheint, dass Nutzer auf dieser Plattform möglicherweise abgezockt werden, indem ihnen Auszahlungen versprochen werden, die dann jedoch nicht erfolgen. 

Zahlreiche Berichte von betroffenen Personen, die bittere Erfahrungen gemacht haben, lassen vermuten, dass es sich hierbei um einen Betrug handeln könnte. Diese Vorfälle unterstreichen die Notwendigkeit, bei der Nutzung solcher Plattformen äußerst vorsichtig zu sein und sich im Vorfeld gründlich über die Seriosität des Anbieters zu informieren.

Neuigkeiten zu Erfolgsaussichten?

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Wurden Sie von Metabit Exchange (metabitexchange.com) getäuscht?

Ich bin Betreiber der Website

trading-betrug.de

und leite unverzüglich die notwendigen, juristischen Schritte gegen Scammer ein, die meine Mandantinnen und Mandanten geschädigt haben. Denn ich möchte als Rechtsanwalt nicht tatenlos dabei zusehen, wie sich Abzocker mit dem Ersparten meiner Mandantschaft ein beschauliches Leben einrichten können.

Für betroffene Anlegerinnen und Anleger, die auf Metabit Exchange (metabitexchange.com) hereingefallen sind, biete ich eine unkomplizierte Hilfestellung an. Schreiben Sie mir Ihren Erfahrungsbericht per Mail - Sie erhalten von mir eine kostenfreie Ersteinschätzung. Auf dieser Grundlage können Sie sodann vermutlich eine bessere Entscheidung treffen, was jetzt zu tun wäre. 

Worauf zu achten ist:

  1. Ich blicke besorgt auf Metabit Exchange (metabitexchange.com).
  2. Wahrscheinlich Betrug. Keine Auszahlung.
  3. Erfahrungen von Anlegern sind desaströs!
  4. Nicht lange fackeln. Sofort reagieren.

Ihre Erfahrungen zu Metabit Exchange (metabitexchange.com)? Lief der Betrug in etwa wie folgt ab?

Eine Person nahm über eine Online-Investitionsplattform Kontakt auf, um Geld zu investieren. Nachdem sie ihre persönlichen Daten eingegeben hatte, wurde sie von einem sogenannten "Support"-Mitarbeiter telefonisch kontaktiert, der sie dazu aufforderte, eine erste Investition über eine Online-Zahlungsplattform zu tätigen. Diese Zahlung wurde zunächst ausgeführt, jedoch zog die Person den Betrag kurz darauf wieder zurück, da Zweifel an der Seriosität der Transaktion aufkamen.

Kurze Zeit später wurde die Person erneut von einem vermeintlichen Vertreter des Unternehmens kontaktiert, der in mehreren ausführlichen Telefonaten, ergänzt durch Kommunikation über eine Nachrichten-App, die Person davon überzeugte, die Investition dennoch fortzusetzen. Daraufhin registrierte sich die Person bei einer anderen Finanzplattform, wandelte dort einen beträchtlichen Geldbetrag in Kryptowährung um und überwies diesen an den genannten Kontakt.

Als der Kontakt anschließend weitere Investitionen forderte, wurde die Person zunehmend misstrauisch. Sie entschied, die Investition rückgängig zu machen und teilte dem Kontakt mit, dass keine weiteren Mittel bereitgestellt würden. In der Reaktion darauf wurde der Person mitgeteilt, dass ein größerer Betrag auf ihrem privaten Konto vorhanden sein müsse, um das bereits investierte Geld zurückzuerhalten. Nun stellt sich für die Person die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, die investierten Mittel über die Plattform oder auf anderem Wege zurückzuerhalten (siehe: Trading Geld zurück).

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Metabit Exchange (metabitexchange.com) einholen!

In meiner Kanzlei können Sie zeitnah Hilfe erhalten, und zwar völlig unverbindlich. Mir ist klar, dass Sie als geschädigte Anlegerin oder geschädigter Anleger jetzt eine Orientierung brauchen. Schreiben Sie mir per Mail, welche Erfahrungen Sie mit Metabit Exchange (metabitexchange.com) machen mussten.

Ich schaue mir das für Sie an. Danach erhalten Sie von mir eine kostenfreie Ersteinschätzung. Darauf aufbauend können Sie frei entscheiden, ob Sie sich wehren wollen oder nicht. Fakt ist, dass Ihre Auszahlung nicht einfach so von diesen dubiosen Brokern verweigert werden darf. Das wäre ein klares Indiz für einen Betrug.

Auf meiner Website

trading-betrug.de

habe ich für Sie umfangreiches Material zur Verfügung gestellt. Ich führe sogar eine eigene Warnliste, auf der ich die unseriösen Handelsplattformen namentlich benenne. So können wir gemeinsam gegen Anlagebetrug im Internet vorgehen.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Wenn Sie aufgrund der Verwirrung im Zusammenhang mit Metabit Exchange (metabitexchange.com) nicht mehr genau wissen, wo sich Ihre Bitcoins oder anderen Kryptowährungen befinden, stehe ich Ihnen zur Verfügung. In derartigen Betrugsfällen biete ich eine blockchainbezogene Untersuchung an, um Licht in das Dunkel der digitalen Täuschung zu bringen.
  2. Wurde Ihnen eine übermäßig hohe Rendite versprochen? Hat Metabit Exchange (metabitexchange.com) mit unrealistischen Gewinnen geprahlt? Konnten Sie angebliche Kursverläufe digital und in Echtzeit verfolgen? All diese Darstellungen sind manipuliert, um Ihnen ein echtes Handelserlebnis vorzutäuschen. Tatsächlich trifft davon nichts zu.
  3. Geben Sie niemals jemandem von Metabit Exchange (metabitexchange.com) Zugriff auf Ihr Onlinebanking, insbesondere dann nicht, wenn Hilfe bei Überweisungen angeboten wird. Diese Taktik wird häufig von betrügerischen Anbietern verwendet, um Ihr Konto zu plündern – zusätzlich zu den bereits erlittenen finanziellen Verlusten.
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Trading Betrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema