Probate Trades (probatetrades.com): Achtung Anleger, es ist Anlagebetrug!
- 4 Minuten Lesezeit
Probate Trades behauptet, Anlegern erstklassige Konditionen für den Handel mit Differenzkontrakten (CFD) auf Devisen, Kryptowährungen, Aktien, Edelmetalle und Rohstoffe zu bieten, um schnelles und sicheres Geld zu verdienen. Doch die Wahrheit ist, dass Probate Trades ein betrügerisches Unternehmen ist, bei dem kein einziger Cent investiert wird. Auf der Website probatetrades.com wird nichts gehandelt und alles, was der Anleger auf seinem Bildschirm sieht, ist nichts weiter als eine Illusion. Das Geld, das Anleger einzahlen, landet direkt in den Taschen der Betrüger. Haben Sie ähnliche Erfahrungen gemacht? Was können Anleger tun, die Opfer von Probate Trades geworden sind? Wo finden sie Hilfe bei Anlagebetrug? Wie können sie ihr Geld von unseriösen Anbietern zurückbekommen?
Zuallererst hilft es Betroffenen oftmals, sich intensiv mit dem Geschehenen auseinanderzusetzen. Auf diese Weise können etwaige Opfer besser nachvollziehen, wie genau es zum Online-Anlagebetrug kommen konnte. Auf der Website
finden Online-Anlagebetrugsopfer eine Vielzahl an Artikeln und Rechercheergebnissen zu genau diesem Thema.
Probate Trades: Angaben auf probatetrades.com sind keinen Cent wert!
Besucher der Website probatetrades.com werden mit verlockenden Versprechungen konfrontiert. So wird Probate Trades, die auch als Probate FX Trades auftritt, als weltweit führende „Social-Trading-Plattform“ beworben, die zahlreiche Möglichkeiten bietet, in die Kapitalmärkte zu investieren. Interessierte Anleger können sich ein Portfolio aus Kryptowährungen, Aktien, Rohstoffen, ETFs und Wertpapieren zusammenstellen. Doch leider erweisen sich diese Aussagen als fragwürdig und das Resultat, mit welchem Anleger sich dann im Endeffekt konfrontiert sehen, ist mehr als enttäuschend. Denn kein einziges der bombastischen Versprechen von Probate Trades wird eingehalten – ganz im Gegenteil: Die dubiosen Geschäftspraktiken führen reihenweise zu unglücklichen Anlegern und schlichtweg enttäuschenden Erfahrungen.
Probate Trades: Wer steckt dahinter?
Die Beantwortung dieser Frage wird für viele Investoren eine Herausforderung darstellen, da die Verantwortlichen von Probate Trades durchaus hart daran arbeiten, die wahren Umstände und ihre Absichten zu verschleiern. Dieses Vorgehen ist keineswegs ungewöhnlich, da Betrüger oft mehrere Websites mit demselben betrügerischen Geschäftsmodell betreiben. Diese werden kontinuierlich produziert, schnell ins Internet gestellt und ebenso schnell wieder offline genommen. Zusätzlich ändern sie häufig die Top-Level-Domain, um Finanzaufsichts- und Strafverfolgungsbehörden möglichst lange und effektiv hinters Licht zu führen. Es ist daher von äußerster Wichtigkeit, bei Investitionsentscheidungen besonders vorsichtig zu sein und vorab gründlich zu recherchieren.
Wer betreibt Probate Trades?
Leider sind auf der Website von Probate Trades keine nützlichen Informationen zu finden. Obwohl das Unternehmen als Probate Trades angegeben wird, ist die Rechtsform unklar und als Standort wurde lediglich – ganz oberflächlich – „USA“ angegeben. Wo genau? Unklar. Das macht es schwierig, die Macher der Probate Trades-Plattform ausfindig zu machen. Die einzige Kontaktmöglichkeit ist die E-Mail-Adresse contact@probatetrades.com, aber es wird einem im Rahmen des Webauftritts keinerlei Telefonnummer dargeboten, um schnell und einfach mit dem vermeintlichen Trading-Unternehmen in Kontakt zu treten. Die Domain probatetrades.com wurde am 28.10.2022 bei NameCheap, Inc. registriert, es gibt jedoch keine nützlichen Hinweise auf die Macher in persona oder das Unternehmen selbst innerhalb der Domaindaten.
Probate Trades: Immer wieder das gleiche Schema des Anlagebetruges
Der Online-Anlagebetrug folgt einem altbekannten Muster: Zunächst investieren die arglosen Anleger eine geringe Summe, üblicherweise um die 250 Euro, und erfreuen sich rasch an der Vermehrung ihres Einsatzes. Getäuscht von vermeintlichen Renditen, sind sie bereit, immer mehr Geld zu riskieren. Doch sobald sie ihr Geld zurückfordern möchten, beginnen die Schwierigkeiten. Plötzlich werden Steuern, Provisionen oder andere fadenscheinige Gebühren verlangt, die vor einer Auszahlung noch geleistet werden müssen. Das Opfer zahlt, die versprochene Auszahlung bleibt aber aus, stattdessen werden noch mehr Steuern, Provisionen oder andere fadenscheinige Gebühren verlangt, solange, bis das Opfer nicht mehr zahlen kann und – nicht selten mittellos – zurückbleibt. Viele Anleger erkennen zu spät, dass sie einem Betrug aufgesessen sind und niemals eine Rückzahlung des investierten Geldes vorgesehen war.
Probate Trades: Welche Hilfe steht Opfern bei Anlagebetrug zur Verfügung?
Viele Anleger, die Opfer von Anlagebetrug wurden, stehen vor der Frage: Was können sie tun, um ihr Geld zurückzubekommen? Eine Strafanzeige bei der Polizei zu erstatten scheint als alleinige Aktion oft wenig sinnvoll zu sein, da diese in erster Linie der Strafverfolgung der Täter dient, nicht jedoch der Wiederbeschaffung des verlorengeglaubten Geldes. Welche Optionen stehen betroffenen Anlegern somit noch zur Verfügung? Ein auf Anlagebetrug spezialisierter Anwalt spielt hierbei eine zentrale Hilfe Rolle. Er weiß, wie er der Spur des Geldes folgen muss, um es idealerweise zurückzugewinnen. Denn wie es früher bereits hieß, ist das Geld nicht bloß weg, sondern lediglich an einem anderen Ort. Heutzutage ist es sogar möglich, Geld digital zu verfolgen, selbst wenn es über einen Crypto Exchanger in Form von Kryptowährungen (etwa Bitcoins) eingezahlt wurde – vorausgesetzt man hat die richtigen Werkzeuge zur Hand. Die gute Nachricht ist: Diese Werkzeuge stehen uns in unserer Kanzlei zur Verfügung. Mittlerweile führt unser eigens dafür ausgebildetes IT-Team bei allen Anlagebetrugsfällen eine Blockchain-Analyse mittels Chainalysis – dem weltweit führenden Tool, wenn es um die Verfolgung von Kryptowährung in der Blockchain geht – durch, insofern Kryptowährungen als Zahlungsmittel zum Einsatz kamen. So können wir die Zahlungsströme der Täter immer wieder erfolgreich nachverfolgen.
Wenn Sie ein Opfer von Probate Trades bzw. Probate FX Trades geworden sind und wissen wollen, ob und wie Sie Ihr Geld zurückbekommen können, rufen Sie unter 030 8859770 an, oder füllen Sie das Kontaktformular aus. Sie erhalten eine kostenlose Einschätzung Ihres Falles.
Resch Rechtsanwälte - Erfahrung im Anlegerschutz seit 1986
Resch Rechtsanwälte GmbH, Berlin
Telefon: +49 30 8859770
Artikel teilen: